Ergebnisse vom Wochenende

Am Samstag, den 30.09.2017 empfing die Herrenmannschaft des VfL Waldkraiburg den Aufsteiger der HSG Freising-Neufahrn in der Franz-Liszt-Halle. Ziel der Mannschaft um Tobias Wethanner und Arthur Terre war es, mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten weiter ungeschlagen zu bleiben. Zunächst gingen jedoch die Gäste mit einem 7m-Tor in Führung. Der Ausgleich folgte wenig später durch Stefan Lode, der in der Folgezeit auch die nächsten beiden Treffer erzielte. Das Spiel war in der Anfangszeit relativ ausgeglichen, wobei der VfL mehrere klare Chancen verpasste und es nicht schaffte, den Ball allein vor dem gegnerischen Torwart im Netz zu versenken. Dennoch gelang es den Waldkraiburger, auf 11:5 davonzuziehen. Aufgrund mehrerer Wechsel wurde das Spiel zunehmend verfahrener, so dass den Gästen der 12:12 Ausgleich gelang und Waldkraiburg innerhalb  von 10 Minuten lediglich 1 Tor erzielte. Die HSG konnte die Schwäche der Industriestädter ausnutzen und so ging die Heimmannschaft mit einem  13:14 Rückstand in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit gelang dem VfL der Ausgleich und in der Folgezeit besannen sich die Waldkraiburger auf ihre Stärken und es gelang ihnen, auf 31:23 davonzuziehen. Den Treffer zum 32:23 erzielte Michael Stamp, der in der 56. Minute nach langer Verletzungspause ins Spiel kam und sofort ein Tor erzielte, wofür er von den knapp 100 Zuschauern frenetisch gefeiert wurde. Die Heimmannschaft ließ sich das Heft nun  nicht mehr aus der Hand nehmen und wurde hierfür mit einem 33:27 Sieg belohnt.

Aktuell belegt der VfL damit einen sehr guten 3. Tabellenplatz. Nächsten Samstag müssen die Waldkraiburger beim TSV Schleißheim antreten.

Für den VfL spielten: Christian Michl und Christian Nikitin im Tor, Markus Lauber, Norbert Maros (3 Tore), Arthur Terre (1), Mattis Peiser (5), Markus Winkler (2), Stefan Lode (9), Michael Stamp (1), Matthias Müller (2), Patrick Zabelt (3), Maximilian Glina (2), Maximilian Kappes (3) und Sergej Gerber (2)

Zuvor empfingen die Damen des VfL Waldkraiburg den Mitaufsteiger vom MTV Ingolstadt zu ihrem 1. Punktspiel in der Bezirksliga. Die Mädels um Trainer Gottfried Geiszer starteten hochmotiviert in die Partie und konnten auch gleich in Führung gehen. Das Spiel verlief zunächst relativ ausgeglichen und man ging mit einer 8:6 Führung in die Halbzeitpause. Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten sich die Waldkraiburgerinnen einen kleinen Vorsprung herausspielen und lagen zur 36. Minute mit 12:8 in Führung. In der Folgezeit gelang es der Heimmannschaft jedoch nicht, den Vorsprung weiter auszubauen, so dass es den Gästen gelang, an den VfL heranzukommen. In der 60. Minute erzielte der MTV der Ausgleich, so dass der eigentlich sicher geglaubte Sieg aus der Hand gegeben wurde und man sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben musste.

Die Damen belegen derzeit den 5. Tabellenplatz und müssen nächsten Samstag zum TSV Karlsfeld reisen.

Für den VfL spielten: Bianca Wimmer im Tor, Daniela Swoboda, Daniela List (1), Samantha Patyk (4), Anna Davidovski (8), Lia Mayer (2), Bittina Kirschner (2), Eva Lode (1) und Sandra Becker