Lediglich die männliche Jugend B kann punkten

Der ersten Mannschaft des VfL Waldkraiburg stand am vergangenen Samstag mit dem Spiel beim Tabellenführer, dem SC Eching eine schwere Aufgabe bevor.

Trotzdem starteten die Waldkraiburger motiviert und mit der festen Absicht, die vorangegangenen Niederlagen wettmachen zu können. So konnten sie zunächst einen schnellen Führungstreffer erzielen, den Gastgebern gelang jedoch kurz darauf der Ausgleich und sie konnten sogar in Führung gehen. In den folgenden Minuten verlief das Spiel relativ ausgeglichen, dem VfL gelang es bis zur 11. Minute, den Gegner nicht davon ziehen zu lassen und das 5:5 – Unentschieden zu erzielen. Der SC Eching übernahm in der Folgezeit das Spiel mehr und mehr und ließ den Industriestädtern keine Chance mehr. Die Waldkraiburger verloren nun völlig den Spielfluss und den Gastgebern gelang es, ihren Vorsprung immer weiter auszubauen, so dass es zur Halbzeit 21:13 für Eching stand. Auch nach Wiederanpfiff gab die Heimmannschaft das Spiel nicht mehr aus der Hand. Konsequent nutzten sie das jetzt völlig planlose Spielverhalten der Gäste und bauten den Vorsprung stetig aus. Waldkraiburg blieb chancenlos und unterlag am Ende deutlich mit 37:20. Für den VfL Waldkraiburg spielten: Maximilian Glina, Markus Lauber, Markus Winkler (1), Stefan Lode (4), Michael Stamp (1), Matthias Müller (1), Patrick Zabelt (4), Norbert Maros (8), Arthur Terre (1), Christian Nikitin und Christian Michel.

Waldkraiburg belegt nun aktuell den 9. Tabellenplatz. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, den 04.11.2017 um 16.00 Uhr zuhause statt. Gegen den Gegner, den ASV Dachau II muss unbedingt gepunktet werden, wenn man den Anschluss ans Mittelfeld nicht verlieren will.

Zuvor bestritt die 2. Herrenmannschaft des VfL Waldkraiburg ebenfalls ihr Auswärtsspiel in Eching. Die Gastgeber fanden zunächst besser ins Spiel und die Waldkraiburger gerieten schon in den ersten  10 Minuten mit 5:1 in Rückstand. Der VfL besann sich jedoch auf seinen Kampfgeist und kämpfte sich Tor für Tor bis zum 5:4 an Eching heran. Leider gelang es den Gästen nicht, in Führung zu gehen und so lief man ständig einem Rückstand hinterher, den die Heimmannschaft in der Folgezeit wieder weiter ausbauen konnte und mit einer 12:8 Führung in die Halbzeitpause ging. In der 2. Halbzeit gab Waldkraiburg nicht auf und kämpfte verbissen darum, den Rückstand nicht zu groß werden zu lassen. Der VfL kam bis auf 21:19 heran, der Ausgleich gelang jedoch nicht mehr und so musste man sich letztendlich mit 23:19 geschlagen geben. Folgende Spieler waren im Einsatz: Maximilian Glina, Thomas Fraunhoffer (1), Michael Mittermaier (5), Richard Savo (1), Andreas Schwaiger (4), Martin Pötzsch (2), Sebastian Landa (3), Axel Maier (1), Axel Selent (2) und Ingo Becker. Am kommenden Samstag empfängt der VfL Waldkraiburg II mit dem TSV Dachau 65 II den unmittelbaren Tabellennachbarn.

Ebenfalls auswärts spielten die Damen des VfL Waldkraiburg am vergangenen Sonntag beim TSV Dachau 65.

Das Spiel verlief in der Anfangsphase relativ ausgeglichen. Den Gastgeberinnen gelang es zwar, früh in Führung zu gehen, Waldkraiburg konnte jedoch ausgleichen. Obwohl die Heimmannschaft zu keinem Zeitpunkt in Rückstand geriet, blieben die Gäste dran und konnten in der 20. Minute den 7:7 Ausgleich erzielen. Der Spielfluss der Waldkraiburgerinnen ging zum Ende der 1. Halbzeit jedoch verloren und Dachau konnte seinen Vorsprung weiter ausbauen. So stand es zur Pause 13:9. Auch nach Wiederanpfiff fand der VfL nicht mehr ins Spiel zurück, der Rückstand wurde immer größer. Die Waldkraiburgerinnen hatten den Gastgeberinnen jetzt nichts mehr entgegen zu setzen und die Niederlage fiel schlussendlich mit 33:20 relativ deutlich aus. Es spielten: Carina Wimmer, Sandra Becker (4), Anna Maria Davidovski (3), Lia Mayer (3), Bettina Kirschner (3), Daniela List (4), Anja Hanisch, Bianca Wimmer und Samantha Patyk (3). Am kommenden Samstag kommt es um 14. 00 Uhr in Waldkraiburg zum Kellerduell, der VfL empfängt als Vorletzter den Tabellenletzten vom TV Landau.

Für die einzigen Punkte des vergangenen Wochenendes sorgte die männliche Jugend B des VfL Waldkraiburg.

Nach 2 Niederlagen in Folge sollte beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenvorletzten, den TV Landau am letzten Sonntag endlich wieder gepunktet werden. Die Jungs um das Trainergespann Sebastian Ertl und Marko Guthold setzten dies auch konsequent um und so ging der VfL früh mit 6:0 in Führung. Zu keinem Zeitpunkt ließen sich die Gäste das Spiel aus der Hand nehmen und konnten den Vorsprung immer weiter ausbauen. In der Schlussphase experimentierten die Trainer dann, probierten mehrere Spielvarianten aus und bauten auch den neuen Spieler, Sebastian Hegl ins Spiel ein. Am Ende gewann Waldkraiburg hochverdient und überlegen mit 24:12. Das nächste Wochenende ist für die Jungs spielfrei.