Damen feiern Sieg, Herren verlieren unglücklich

Nach den Niederlagen der vergangenen Spiele sollte am letzten Wochenende endlich wieder gepunktet werden.

Die erste Herrenmannschaft hatte am Samstag, den 04.11.2017 den ASV Dachau II zu Gast. Der VfL um die Trainer Tobias Wethanner und Arthur Terre startete hoch motiviert und in Überzahl, indem der Torwart bei Ballbesitz durch einen Feldspieler ersetzt wurde, in die Partie. Es gelang so ein schneller Führungstreffer. Die Gäste konnten jedoch unmittelbar ausgleichen. Waldkraiburg ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und zog das Überzahlspiel weiterhin konsequent durch , mit dem Ergebnis, dass die Heimmannschaft erneut in Führung gehen und diesen Vorsprung im Laufe der ersten Halbzeit weiter ausbauen konnte. Aufgrund mangelnder Chancenverwertung der Gastgeber gelang es Dachau jedoch wieder aufzuschließen, in der 15. Minute auszugleichen und sogar in Führung zu gehen. Waldkraiburg gab aber nicht auf und konnte zum Halbzeitpfiff mit einer knappen 16:15 Führung in die Pause gehen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es dem VfL erneut, den Vorsprung bis auf 4 Tore auszubauen. Wie schon in der ersten Hälfte vergaben die Waldkraiburger allerdings mehrere 100%-ige Chancen, so dass den Gästen der Ausgleich gelang. Die Schlussphase war hart umkämpft, wobei die Gastgeber knapp in Führung blieben, es jedoch versäumten, diesen Vorsprung zu halten, so dass der ASV Dachau in der letzten Minute zum 28:29 Endstand traf und der VfL erneut punktlos blieb. Besonders bedauerlich ist auch, dass Michael Stamp, der nach längerer Verletzungspause erst vor kurzem wieder auf das Feld zurückgekehrt war, sich ohne Fremdeinwirkung das Knie verdreht hat und das Spielfeld schmerzerfüllt verlassen musste. Ebenso verletzte sich Matthias Müller an der Schulter und wird wohl in nächster Zeit ausfallen. Wir wünschen Michael und Matthias alles Gute und eine schnelle Genesung.

Für den VfL Waldkraiburg spielten: Christian Nikitin, Maximilian Glina (2), Norbert Maros (10), Arthur Terre (2), Markus Lauber, Markus Winkler, Stefan Lode (1), Michael Stamp, Matthias Müller (3), Patrick Zabelt (4), Mattis Peiser (6) und Christian Michel.

Das nächste Spiel bestreiten die Waldkraiburger am kommenden Sonntag, den 12.11.2017 beim Tabellenvorletzten, der SpVgg Erdweg.

Zuvor bestritten die Damen des VfL Waldkraiburg ihr Spiel gegen den TV Landau. Gegen den Tabellenletzten sollte nunmehr endlich gepunktet werden. Die Waldkraiburgerinnen machten auch gleich klar, dass sie sich vor heimischem Publikum das Heft nicht aus der Hand nehmen lassen wollten und gingen zu Beginn mit 2 Toren in Führung. Obwohl den Gästen der Anschlusstreffer gelang, stellten sie zu keiner Zeit eine Bedrohung für die Heimmannschaft dar. Konsequent wurde der Vorsprung weiter ausgebaut und man konnte mit einer 12:6 Führung in die Halbzeitpause gehen. Die zweite Hälfte verlief wie die erste. Landau hatte dem VfL nichts entgegen zu setzen und der Abstand vergrößerte sich mehr und mehr. Am Ende gewannen die Waldkraiburgerinnen hoch verdient und deutlich mit 26:14.

Folgende Spielerinnen waren für den VfL im Einsatz: Daniela Swoboda (2), Daniela List (5), Anja Hanisch, Samantha Patyk (4), Anna Maria Davidovski (5), Lia Mayer (1), Bettina Kirschner (2), Andrea Biringer (7) und Bianca Wimmer.

Wie die Herren auch, müssen die Damen am kommenden Sonntag, den 12.11.2017 bei der SpVgg Erdweg antreten.