Jugendhandball vom Wochenende

Am Sonntag traten alle Jugendmannschaften bis auf die F-Jugend, in der heimischen Halle, zu ihren Punktspielen an.

Die kleinsten Handballer, die F-Jugend, spielte ihr erstes Rückrundenturnier in Burghausen, gegen den Gastgeber SVW Burghausen und den TV Altötting.
Mit einem 15:7 gegen den TV Altötting und einer spannenden Partie gegen dem SVW Burghausen, die mit einem 12:8 Erfolg endete, sahen die vielen mitgereisten Eltern und Geschwister attraktive Spiele mit vielen Tempowechseln und starken Abwehrleistungen. Beide Torhüter trugen mit guten Paraden und schnellen Bällen in die Spitze zum Temporeichen Spiel bei.
Die Trainer Claudia und Udo Schüller und Betreuerin Lili Mayer freuten sich sehr über einen verletzungsfreien Spieltag.

Für die F-Jugend spielten: Depperschmidt Laura, Flach Viktoria, Vu Selina, Schüller Anna, Gerlich Julia, Hagn Antonia, Langstein Lukas, Selent Linus, Kramer Philipp, Gruber Thomas, David Louis, Langstein Florian (Bambini), Gisnapp Manuel (Bambini)

Die männliche D-Jugend eröffnete den Heimspieltag am Sontag gg. SG Moosburg. Die Jungs die diese Saison das erste mal an der Punkterunde teilnehmen begannen sehr gut und führten bis zur achten Minute mit 4:3. In der Folge ließ die Konzentration nach und die Gastmannschaft holte Tor um Tor auf und setzte sich bis zur Halbzeit mit 4 Toren ab (5:9).
Die Waldkraiburger versuchten in der 2. Halbzeit alles damit sie den Rückstand aufholten aber leider wurde die kämpferische Leistung nicht belohnt. Durch Pech im Abschluss und 4 verworfenen Siebenmeter konnten die Jungs den Abstand nicht verringern und verloren das Spiel mit 17:11.

Es spielten: Zagler Lukas (im Tor), Blümke Niklas (1), Aschurow Miguel, Daniel Händler (2), Oktavian Fuchs (5), Johann Fuch, Lukaschew Erik (1), Maximilian Zinkevic (2), Maguschek Samuel

Den ersten Sieg feierte die männliche C-Jugend. In einem bis zum Ende spannenden Spiel bezwang man den Tabellenersten TuS Traunreut mit 17:15.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem gut haltenden Torwart Pascal haben die Jungs vom Trainergespann Weichselgartner/Rudolf endlich die ersten zwei Punkte gewonnen.
In einem Ausgeglichenen Spiel führten die Gäste bis zur Halbzeit mit 11:9. Im Verlauf der 2. Halbzeit steigerten sich die Jungen VfL ´er von Minute zu Minute und wurden am Ende mit dem ersten Sieg in der Saison belohnt.

Für den VfL spielten: Noeren Pascal (im Tor), Sattler Raphael, Gaugeler Oscar (5), Krieger Noah, Godl Ferdinand (6), Ladigan Alexander, Peiser Silas (1), Maguschek Sebastian (5) und Kirr Steffen.

Den nächsten Sieg wollte auch die weibliche B-Jugend gegen den TuS Raubling erringen. Vor dem Spiel gab es aber eine Hiobsbotschaft. Die etatmäßige Torhüterin konnte Krankheitsbedingt nicht spielen.
Die Mädels ließen sich aber nicht davon beeindrucken und hielten gegen die spielerisch gleichwertigen Gegner bis zur 19 Minute gut mit (7:7). In der Folgezeit konnten sich die Gäste bis zur Pause aber mit einem vier Tore Vorsprung absetzten.
Leider konnten die Waldkraiburgerinnen in der Zweiten Halbzeit den Rückstand nicht mehr aufholen, so dass sie am Ende mit 14:23 das Spielfeld, als Verlierer verlassen mussten.
Die Niederlage war aus Sicht des Gastgebers mit ein paar Toren zu hoch ausgefallen.

Es spielten: Nuhai Leona (3), Sabo Angelina, Karlin Sabina, Pötzsch Stefanie, Lonai Laura (7), Kücük Symeyye (1), Kalocik Melanie (2), Karlin Marina, Maxhuni Urtesa (1)

Unsere männliche Jugend B trat als letzte Mannschaft am Sonntag gegen den Tabellendritten TSV Simbach II an und konnte das Spiel souverän mit 31:23 gewinnen.
In einem guten Jugendspiel zeigten die Hausherren von Anfang an eine engagierte und kämpferische gute Leistung.
Bis zur Pause führten die VfL´er, die von einigen C-Jugendspieler unterstütz wurden, verdient mit 17:12. Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Jungs dem Gegner aus Simbach keine Chance und gewannen die Begegnung am Ende mit 31:23.

Durch den Sieg konnte sich der VfL in der Tabelle auf den 5. Platz verbessern.

Folgende Jungs waren im Einsatz: Gruber Marco und Fabi Rene (im Tor), Godl Ferdinand, Kippes Alexander (1), Gaugeler Oscar (6), Dengler Anian (3), Rettenbacher Julian, Kukucska Alex (12), Hegl Sebastian, Stiftl Simon (5), Krieger Kevin (4), Krieger Noah und Alexander Ladigan.