Handballherren verlieren ihr Heimspiel gg. den TSV Schleißheim

In einem spannenden Spiel verlieren die Waldkraiburger Handballer unglücklich mit 31:32.
Wie schon angekündigt war es das erwartete schwere Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten TSV Schleißheim. Die Gäste aus dem Münchner Norden hatten das ganze Spiel gegen eine stark spielende Heimmannschaft, Probleme in Spiel zu kommen und der Matchplan von Trainer Tobias Wethanner schien fast aufzugehen.
Die VfL ´er starteten gut in die Partie und konnten sich bis zur 20 Minute mit 4 Toren absetzten. Ein stark haltender Schlussmann Christian Nikitin, Stefan Lode mit seinem 100. Saisontor und eine insgesamt stark spielende Mannschaft waren in dieser Phase des Spiels entscheidend für diesen Vorsprung. Nach einer Auszeit wurden die Gäste immer stärker und konnten mit dem Pausenpfiff auf 2 Tore verkürzen.
In der Zweiten Hälfte entwickelte sich ein spannendes Handballspiel, in dem sich keiner der Mannschaften richtig absetzen konnte aber der VfL bis zur 48 Minuten immer mit ein oder zwei Toren geführt hat. Zum Schluss der Begegnung merkte man der Jungen Mannschaft aus der Industriestadt an, dass die nötige Erfahrung fehlt und Schleißheim konnte sich im Endspurt die zwei Punkte sichern.
Dem VfL fehlte am Schluss das Quäntchen Glück um zumindest einen Punkt in Waldkraiburg zu behalten aber die Mannschaft hat alles versucht um das zu ermöglichen.
Der VfL spielte mit Christian Nikitin und Christian Michel im Tor; Maximilian Kappes, Norbert Maros (6), Arthur Terre (2), Markus Lauber, Markus Winkler (1), Stefan Lode (11), Mattis Peiser (8), Mathias Müller (1), Maximilian Glina und Karl-Heinz Lode (1)

Auch die zweite Herren Mannschaft verloren ihr Spiel gg. den Tabellen 2. der Bezirksklasse TSV Taufkirchen/Vils mit 28:21.