Herren siegen in letzter Sekunde, Damen nur unentschieden in Landau

Am Samstag, den 03.03.2018 musste die erste Herrenmannschaft des VfL Waldkraiburg bei der SpVgg Altenerding II antreten. Beide Seiten schenkten sich von Anfang an nichts. Den Gästen gelang es zunächst, in Führung zu gehen, der Gastgeber konnte jedoch ausgleichen. In der Folgezeit verlief das Spiel relativ ausgeglichen, dann konnte Altenerding jedoch auf 4 Tore davonziehen.
Chris Michel im Tor verhinderte durch einige Glanzparaden einen höheren Rückstand. Der VfL gab aber nicht auf und konnte zur Halbzeit bis auf 2 Tore zum 17:15 verkürzen. Auch die zweite Hälfte war geprägt vom Kampfgeist beider Mannschaften, verbissen wurde um jeden Ball gekämpft. In einer hochdramatischen Schlussphase konnten die Waldkraiburger in der 60. Minute in berzahl ausgleichen. Buchstäblich in allerletzter Sekunde schoss Norbert Maros den VfL zum 32:31 Sieg.
Die Mannschaft konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugen.

Für den VfL Waldkraiburg spielten: Christian Nikitin, Maximilian Glina (1), Norbert Maros (9), Arthur Terre (1), Markus Winkler (2), Stefan Lode (8), Mattis Peiser (8), Matthias Müller (1), Patrick Zabelt (1), Karl-Heinz Lode (1) und Christian Michel.
Am kommenden Samstag, den 10.03.2018 um 18.00 Uhr empfängt der VfL mit dem SC Eching den aktuellen Tabellenführer.


Die Damen des VfL Waldkraiburg waren am Sonntag, den 04.03.2018 beim Tabellenschlusslicht, dem TV Landau zu Gast. Der VfL konnte einen frühen Rückstand ausgleichen und konnte bis zur Halbzeit einen 10:13 Vorsprung herausspielen. Dieser Vorsprung konnte in der zweiten Hälfte auch
zunächst gehalten werden, Waldkraiburg verpasste es jedoch, den Sack zuzumachen und musste stattdessen in der 60. Minute den Ausgleich zum 23:23 hinnehmen.
Folgende Spielerinnen waren im Einsatz: Daniela Swoboda, Alexandra Rein (1), Carina Wimmer, Samantha Patyk (7), Anna Maria Davidovski (4), Lia Mayer (1), Bettina Kirschner (1), Andrea Biringer (2), Bianca Wimmr, Laura Maria Cont (7) und Eva Lode.
Nächsten Samstang haben die Damen um 14.00 Uhr die SpVgg Erdweg zu Gast.