Herren und Damen verlieren Auswärts

Trotz 35 geworfenen Auswärtstoren verlieren die Herren I gg. den ASV Dachau II mit 35:38! Am Sonntag, den 18.03.2018 musste die 1. Herrenmannschaft des VfL Waldkraiburg beim ASV Dachau II antreten. Trainer Tobias Wethanner musste auf den Rückraumspieler Norbert Maros und Torhüter Christian Nikitin krankheitsbedingt, sowie auf Matthias Müller verzichten. Beide Mannschaften gingen von Anfang an motiviert in das Spiel und schenkten sich nichts.          Den Hausherren, die seit vier Spielen nicht gewinnen konnten, gelang es bis zur 12 Minute mit 8 zu 3 in Führung zu gehen. Im Verlauf der ersten Halbzeit aber, konnte sich der Gast aus der Industriestadt steigern und glich bis zur 29 Minute sogar aus (18:18). Trotz der Aufholjagd ging man mit einem zwei Tore Rückstand in die Halbzeitpause (20:18). In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel bis zum Ende relativ ausgeglichen, aber die Waldkraiburger konnten den zwei Tore Abstand nicht mehr aufholen, so dass man sich am Ende mit 38:35 geschlagen geben musste.
Die Mannschaft hat sich trotz der viel geworfener Tore, diesmal nicht mit zwei Punkten belohnt, da man in der Abwehr die Stabilität der letzten Wochen vermissen ließ und zu viele Gegentore bekommen hat. Mit 16:22 Punkten ist die junge Waldkraiburger Mannschaft momentan 8. der Bezirksliga.
Für den VfL Waldkraiburg spielten: Lode Karl-Heinz und Christan Michel im Tor; Maximilian Glina (2), Arthur Terre (1), Markus Lauber, Markus Winkler (1), Stefan Lode (9), Maximilian Kappes (2), Mattis Peiser (7), Patrick Zabelt (2), Sergej Gerber (11).

Die Damen des VfL Waldkraiburg mussten auch am Sonntag, Auswärts beim direkten Konkurrenten, dem DJK Ingolstadt antreten. Dem VfL war bewusst, dass das Spiel gewinnen werden musste, um noch eine Chance auf den direkten Klassenerhalt zu haben. Die Mädels um Gottfried Geiszer zeigten von Anfang an, dass sie das auch unbedingt wollten und konnten sich in den ersten Minuten mit zwei Toren absetzen. Diesen Vorsprung konnten die Damen trotzt guter Leistung nicht lange halten. Mitte der ersten Halbzeit wurden die Gastgeberinnen immer stärker und setzten sich bis zur Pause mit einem drei Tore Vorsprung ab (13:10). Anfang der zweiten Hälfte mussten die Waldkraiburgerinnen gleich drei Tore hinnehmen so dass sich der Abstand auf sechs Tore erhöhte (16:10). Dieser Rückstand wurde dann bis zum Schluss nicht mehr aufgeholt, so dass man sich am Ende leider mit 26:23 geschlagen geben musste. Die Mannschaft hat sich leider nicht für den aufopferungsvollen Kampf belohnen können und hat nach der bitteren Niederlage nur noch eine kleine Hoffnung auf den Klassenerhalt.
Folgende Spielerinnen waren im Einsatz: Bianca Wimmer im Tor; Daniela Swoboda, Franziska Husse, Samantha Patyk (5), Anna Maria Davidovski (3), Lia Mayer (3), Bettina Kirschner (1), Andrea Biringer (4), Laura Maria Cont (6) und Eva Lode (1).

Die Herren II bestritten am Samstag ihr Auswärtsspiel beim TSV Rottenburg. Obwohl Trainer Ingo Becker auf einige Spieler verzichten musste, konnte der VfL in den erste 15 Minuten der Partie, gut mit dem Aufstiegsaspiranten mithalten (5:5). Leider wurde dieses Ergebnis im Verlauf der ersten Halbzeit nicht gehalten, so dass zur Pause ein Rückstand von 7 Toren (16:9) auf der Anzeigetafel stand. In der zweiten Halbzeit wurden die vielen Chancen nicht verwertet und der Gastgeber setzte sich immer weiter ab. Am Ende musste man sich mit 31:22 geschlagen geben.
Es spielten: Maximilian Glina und Ingo Becker im Tor; Benedikt Ritter (1), Michael Mittermaier (7), Harald Köber, Martin Pötzsch (5), Wolfgang Hefter (4), Sebastian Landa, Markus Schneider, Thomas Frauenhofer (1) Axel Maier (1) und Axel Selent (3)