Am Samstag, den 24.03.2018 hatte die erste Herrenmannschaft des VfL Waldkraiburg mit dem SpVgg den Tabellenletzten zu Gast. Vor dem Anpfiff der Partie wurde noch Michael Stamp gebührend verabschiedet. Den seit der E- Jungend für den VfL spielenden Kreisläufer, verschlägt es mit seiner Familie für die nächsten Jahre, beruflich ins Ausland. Die Abteilungsleitung wünscht ihm dabei viel Erfolg. Zum Spiel: Die Heimmannschaft machte gleich zu Beginn des Spieles klar, dass man sich vor eigenem Publikum auf keinen Fall geschlagen geben wollte. Ziemlich schnell gelang es dem VfL in Führung zu gehen und diese Führung immer weiter auszubauen. Ein glänzend agierender Chris Nikitin im Tor sowie eine gute Abwehrleistung sorgten des Weiteren dafür, dass die Gäste nicht wirklich zum Zuge kamen. Folgerichtig stand es zur Halbzeit 17:11 für Waldkraiburg. Auch nach Wiederanpfiff blieb der VfL seinem konsequenten Spiel treu und konnte schließlich deutlich mit 36:23 als Sieger aus der Partie hervorgehen.
Für den VfL Waldkraiburg spielten: Christian Nikitin, Maximilian Kappes (4), Norbert Maros (6), Arthur Terre (1), Markus Lauber, Markus Winkler (3), Stefan Lode (8), Mattis Peiser (3), Matthias Müller (3), Patrick Zabelt (2), Karl-Heinz Lode, Maximilian Glina (4), Sergej Gerber (2) und Christian Michel.
Zum letzten Auswärtsspiel der Saison müssen die Waldkraiburger am kommenden Samstag, den 07.04.2018 bei der SVG Burgkirchen antreten.
Vor der Ersten Herrenmannschaft, hatten die Damen zu ihrem letzten Saisonspiel den TSV 1861 Mainburg zu Gast. Obwohl die Gäste den zweiten Tabellenplatz belegen, wollten es ihnen die Mädels nicht zu leicht machen und hielten von Anfang an dagegen. Taktisch gut eingestellt, gelang es den Waldkraiburgerinnen die Gäste zu überraschen und konnten sogar mit einer 14:10 Führung in die Halbzeitpause gehen. Leider konnte der Vorsprung im Verlauf der zweiten Hälfte nicht gehalten werden und Mainburg gelang zur 53 Minute der Ausgleich. Obwohl die Mädels verbissen kämpften, unterlagen sie letztendlich mit 23:26. Während Mainburg den verdienten Aufstieg in die Bezirksoberliga feierte, konnten die Mädels um Gotti Geiszer stolz auf die gezeigte Leistung sein, die leider nicht belohnt wurde.
Die Damen des VfL Waldkraiburg beendeten die Saison auf dem 9. Tabellenplatz.
Es spielten: Daniela Swoboda, Franziska Husse (3), Anja Hanisch, Samantha Patyk (2), Anna Maria Davidovski (4), Lia Mayer (2), Bettina Kirschner (3), Bianca Wimmer, Laura Maria Cont (7) und Eva Lode (2).
Im Anschluss an die Herren 1 bestritt der VfL Waldkraiburg II sein Heimspiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn, den TSV Erding. Während die Anfangsphase noch relativ ausgeglichen verlief, gelang es den Waldkraiburger im Laufe der ersten Halbzeit, die Führung zu übernehmen und mit einem 16:9 Vorsprung in die Pause zu gehen. Dem VfL gelang es in der zweiten Halbzeit bis zur 40 Minute seinen Vorsprung bis auf 10 Tore auszubauen. In der Schlussphase ließ die Konzentration nach und die Gäste kamen nochmal bis auf 3 Tore heran. Am Ende reichte es jedoch zu einem verdienten 30:27 Sieg.
Es spielten: Benedikt Ritter (1), Michael Mittermaier (4), Mattis Peiser (5), Markus Lauber (1), Harald Köber, Tobias Papert (5), Wolfgang Hefter (2), Thomas Fraunhofer, Andreas Schwaiger (5), Sebastian Wesp (2), Axel Selent (2), Maximilian Glina (3) und Ingo Becker.
Bereits einen Tag später, musste der VfL II bei der TG Landshut III, zu ihrem Nachholspiel antreten.
Nach einer frühen Führung des VfL gelang es der Heimmannschaft auszugleichen und in Führung zu gehen. Beide Mannschaften konnten Treffer erzielen, wobei es keiner gelang, einen entscheidenden Vorsprung zu erspielen. Zur Halbzeit stand es dann dem entsprechend 10:10. Die zweite Hälfte verlief wie die erste, das Spiel war ausgeglichen und spannend bis zum Schluss. Am Ende teilte man sich die Punkte mit einem gerechten 19 zu 19 Unentschieden.
Der VfL Waldkraiburg spielte mit : Benedikt Ritter (1), Michael Mittermaier (3), Richard Savo (2), Markus Lauber, Harald Köber (2), Martin Pötzsch (6), Mattis Peiser (3), Maximilian Glina, Sebastian Wesp (1), Thomas Fraunhofer, Tobias Papert (1), Axel Selent und Ingo Becker.
Das letzte Spiel der Saison bestreitet der VfL Waldkraiburg am Samstag, den 14.04.2018 zu Hause gegen die HSG Freising-Neufahrn III.