Herren I mit erstem Saisonsieg

Die erste Herrenmannschaft konnte am Samstag den ersten Saisonsieg in der Bezirksliga feiern. Gegen den ASV Dachau II setzten sich die Waldkraiburger deutlich mit 37:25 durch.
Eine starke und konzentrierte Abwehrleistung der VfL´er in der erste Hälfte machte an diesem Tag den Unterschied aus.
Die Gäste, die nur in den ersten zehn Minuten mithalten konnten, mussten zur Halbzeitpause schon einen 10 Tore Rückstand mit in die Kabine nehmen (20:10).

Nach der Pause hatten die Spieler von Tobias Wethanner und Spielertrainer Arthur Terre eine kleine Schwächephase und so kamen die Dachauer nach einem 8:2 Lauf bis auf vier Tore ran (22:18).
Doch diese Aufholjagd hat Kräfte gekostet, sodass die Waldkraiburger das Spiel bis zum Schlusspfiff weiter dominiert und das Spiel souverän gewonnen haben. Die zahlreichen Zuschauer, die in die Franz-Liszt-Halle gekommen waren, haben ein sehr gutes Handballspiel gesehen und waren natürlich froh über den Sieg ihrer Mannschaft.

Einen kleinen Wermutstropfen gab es aber schon vor dem Anpfiff. Sebastian Ritter der nach einer langen Knieverletzung vor seinem Debut stand, hat sich beim Aufwärmen wieder verletzt. Die Verantwortlichen hoffen, dass es nicht wieder eine schwerwiegende Verletzung ist.

Der VfL spielte wieder mit Christian Michel und Karl-Heinz Lode im Tor, Norbert Maros (8), Stefan Lode (6), Markus Winkler (6), Sergej Gerber (5), Patrick Zabelt (4), Maximilian Glina, Sebastian Landa (2), Benedikt Ritter (2), Arthur Terre (3), Sebastian Ritter und Mattis Peiser (1) am Feld.

Die Galerie wurde nicht gefunden!

Den Abschluss des Heimspieltages, bestritt die Zweite Herrenmannschaft. Die Mannschaft konnte gegen einen stark spielenden Gegner aus Burgkirchen nur die erste Halbzeit mithalten (10:16). In der zweiten Hälfte liefen die Gastgeber immer einem Rückstand hinterher und musstem sich dem Gegner verdient geschlagen geben. Das Spiel endete am Ende ein bisschen zu hoch, 19:33 für den SVG Burgkirchen.

Es spielten: Maximilian Glina im Tor, Axel Maier, Michael Mittermaier (2), Martin Pötzsch (2), Daniel Lode (3), Tobias Papert, Andreas Schwaiger (3), Anton Kippes (1), Thomas Frauenhofer, Martin Gawron (5), Maximilian Kappes (2), Markus Schneider, Christoph Höll (1) und Daniel Kick.