Waldkraiburger Handball-Herren mit Heimspielsieg

Herren 1 gewinnen gegen TSV Karlsfeld 33:30
Die erste Herrenmannschaft hatte am Samstag den TSV Karlsfeld in der Sporthalle an der Franz-Liszt-Straße zu Gast. Ohne die Verletzten bzw. kranken Spieler Sebastian Landa, Sergej Gerber und Sebastian Ritter und den beruflich verhinderten Matthis Peiser, konnte der VfL seine Siegesserie fortfahren. Der dritte Sieg in Folge bedeutete Platz 4 in der Tabelle der Bezirksliga Altbayern.

Der VfL hat das Spiel, trotz mancher Schwächen in der Abwehr, immer im Griff gehabt und die Führung von der ersten Minute an verteidigt. Eine kleinen Durchhänger der Waldkraiburger Mitte der zweiten Hälfte konnten die Gäste aus Karlsfeld nicht nutzten und so war nach 60. Minuten der verdiente Sieger die Heimmannschaft.
Im nächsten Spiel gegen den Aufsteiger MTV Ingolstadt II muss sich die Mannschaft jetzt beweisen und den positiven Lauf mitnehmen.
Für den VfL spielten: Chris Michel und Karl-Heinz Lode im Tor; Maximilian Glina (1), Norbert Maros (8), Arthur Terre (2), Markus Lauber (2), Markus Winkler (5), Stefan Lode (7), Matthias Müller (3), Patrik Zabelt (3) und Benedikt Ritter (2) am Feld.

Die zweite Herren Mannschaft musste sich in einem bis zum Schluss spannenden Spiel, dem TV Altötting mit 28:31 geschlagen geben. Ein Lob an die Moral der Mannschaft die das ganze Spiel aufopferungsvoll gekämpft hat.
Gespielt haben im Tor Maximilian Glina und Marco Gruber. Michael Mittermaier (6), Daniel Lode (2), Axel Maier (1), Martin Pötzsch (6), Thomas Frauenhofer (2), Thorsten Schmid (3), Martin Gawron (5) und Christoph Höll (3).