Die zweite Herrenmannschaft war am Samstag zu Gast in Dingolfing, wo man gegen die Spielgemeinschaft Dingolfing-Landau antrat. Die Mannschaft von Ingo Becker überraschte den Gegner von Anfang an mit einer Offensiven Manndeckung gegen die Rückraumspieler. So konnte man den Gastgeber im Spielaufbau sichtlich verunsichern und das Spiel bis zur Halbzeitpause offen gestalten. Mit einem Tor Vorsprung für die Gäste aus der Industriestadt wechselten die Seiten (15:16).
In der zweiten Halbzeit mussten die Jungs gleich am Anfang eine dreifache Unterzahlsituation überstehen, die der VfL mit einem geworfenen Tor und keinem Gegentor überstanden hatte. Bis zum Ende der Partie konnten die Waldkraiburger, die nur zwei Auswechselspieler dabei hatten, gegen die Spielgemeinschaft mithalten. Allein die Chancenauswertung im Spiel und vom Siebenmeterpunkt kostete die VfLer eventuell den möglichen Punktgewinn. Trotz der vermeidbaren Niederlage, mit dem Endstand von 31:27 für die SG Dingolfing-Landau, dürfen die Männer stolz auf das geleistete sein.
Für den VfL spielten im Tor Maximilian Glina und Marco Gruber, sowie am Feld, Michael Mittermaier (6), Daniel Lode (6), Axel Maier, Martin Pötzsch (6), Thomas Frauenhofer (1), Andreas Schwaiger (4), Martin Gawron (2) und Harald Köber (2).