Herren 1 gegen den ETSV Landshut 09
Nach der vermeidbaren Niederlage gegen den MTV Ingolstadt 2 am letzten Wochenende empfängt die erste Herrenmannschaft am Samstag den 03.11.2018 um 16 Uhr den ETSV Landshut 09 in der Sporthalle an der Franz-Liszt-Straße.
Die Landshuter gewannen am Wochenende ihr Heimspiel, gegen den bis dato Tabellenzweiten HSG Freising-Neufahrn 2 mit 27:20. Durch den Sieg konnte sich die Mannschaft von Waclaw Jach aus dem unterm Drittel der Tabelle in Richtung Mittelfeld bewegen.
Die Vfl´er, die momentan mit 6:4 Punkten und dem drittbesten Angriff der Liga, sechster der Tabelle sind, dürfen nach der bitteren Niederlage am Wochenende jetzt nicht die Köpfe hängen lassen und müssen aus der Niederlage lernen. Mit einem Sieg gegen den ETSV 09 kann man sich weiterhin im oberen Drittel der Tabelle der Bezirksliga Altbayern festsetzen.
Die Verantwortlichen sind davon überzeugt dass die junge Mannschaft diesen Schritt schafft und man mit einer verbesserten und geschlossenen Abwehrleistung, die Punkte einfahren wird.
Der VfL wird voraussichtlich, bis auf den langzeitverletzen Sebastian Ritter und dem beruflich verhinderten Sergej Gerber, mit dem kompletten Kader antreten können. Folgende Spieler hat Tobias Wethanner zur Verfügung: Christian Michel und Karl-Heinz Lode im Tor sowie Norbert Maros, Stefan Lode, Markus Winkler, Sergej Gerber, Patrick Zabelt, Maximilian Glina, Markus Lauber, Sebastian Landa, Matthias Müller, Mattis Peiser, Benedikt Ritter und Arthur Terre am Feld.
Das erste Spiel am Samstagmittag bestreitet die weibliche D-Jugend. Die Mannschaft von Harald Köber und Daniel Kick, trifft dabei um 12:30 Uhr auf den TV Altötting. Für die VfL Mädels ist es das erstes Heimspiel in dieser Saison und sie werden alles Sportliche versuchen, um die Punkte in Waldkraiburg zu behalten.
Die Herren 2 sind dann zum Abschluss des Heimspieltags wieder gefordert. Gegen die SG Metten 2 werden die Jungs versuchen, die ersten Punkte zu erspielen. Spielbeginn ist um 18 Uhr.
Die Mannschaften hoffen erneut auf zahlreiche Unterstützung von den Waldkraiburger Handball-Fans.