Verdienter 34:30 Erfolg gegen den SVW Burghausen II

Handball-Herren gewinnen erneut

Die erste Herrenmannschaft musste am vergangenen Samstag gegen den SVW Burghausen II zum Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter in der Bezirksliga antreten.
Beide Mannschaften sind gut in die Saison gestartet, mit einem kleinen Vorteil für den Aufsteiger aus Burghausen, die mit 9:3 Punkten einen Punkt mehr auf der Habenseite hatten.
Der VfL musste zwar immer noch auf Sergej Gerber im Rückraum verzichten, dafür waren die zuletzt erkrankten Außenspieler Matthias Müller und Sebastian Landa wieder im Kader.

Waldkraiburg startete nicht gut ins Spiel und musste in der ersten Halbzeit, bis zur Pause immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen.
14:15 nach 30 gespielten Minuten.
Vor allem der Burghausener Rückraum kam oft frei zum Wurf und konnte ein ums andere Mal die Abwehr und den heimischen Torhüter überwinden.

So ging es dann auch bis zur 35. Minute in der zweiten Halbzeit weiter und Burghausen konnte den Vorsprung sogar bis auf 4 Tore ausbauen (14:18). Nach und nach fanden die Waldkraiburger aber besser ins Spiel und durch eine Manndeckung gegen die Rückraumspieler der Gäste wurde auch die Abwehrarbeit immer wieder mit Kontertoren belohnt.

Nach dem Ausgleich (23:23) der Hausherren in der 45. Minute, nahm der SVW eine Auszeit, die den Spielfluss der VfL´er bremsen sollte. Die Waldkraiburger nutzten aber diesen Moment selber um ihrerseits nochmal die Taktik zu ändern.
So konnte man sich innerhalb von fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff auf 29:24 absetzen. Dieser Vorsprung sollte dann bis zum Abpfiff des Spiels reichen, um einen verdienten und wichtigen Sieg für die Mannschaft zu feiern. Endstand 34:30 für den VfL.
Die Waldkraiburger Verantwortlichen waren mit der guten und kämpferischen Mannschaftsleistung ihrer Spieler sehr zufrieden.
Durch den Sieg wurden die Plätze mit den Gästen aus Burghausen getauscht. Der VfL ist jetzt mit 2 Punkten Abstand zum Erstplatzierten MTV Pfaffenhofen, Zweiter der Bezirksliga Altbayern. Diesen Schwung muss man jetzt zum nächsten Auswärtsspiel am kommenden Samstag mitnehmen.
Die Reise führt nach Ingolstadt wo man gegen den Bezirksoberliga Absteiger HG Ingolstadt antritt. Spielbeginn der Partie in der Bezirkssportanlage Süd-Ost in Ingolstadt ist diesmal schon um 12:30 Uhr.
Es spielten Christian Michel und Karl-Heinz Lode im Tor sowie Norbert Maros (1), Stefan Lode (10), Markus Winkler (4), Matthias Müller (1), Patrick Zabelt (5), Maximilian Glina (4), Markus Lauber (3), Sebastian Landa, Arthur Terre (2), Benedikt Ritter (1) und Mattis Peiser (3) auf dem Feld.