Waldkraiburger Handballdamen mit erstem Saisonsieg

Das erste Spiel im neuen Jahr konnten die Damen des VfL ´s am Sonntag gegen den Tabellenletzten DJK Ingolstadt gewinnen. Mit einem deutlichen 25:17 (15:10) setzten sich die Mädels von Gottfried Geiszer gegen die Ingolstädter durch und feierten somit ihren ersten Saisonsieg.

Ohne die verletztet Torfrau Bianca Wimmer, die sehr gut von Sümeyye Kücük vertreten wurde und der erkrankten Alexandra Gerber, war das Spiel in den ersten 20 Minuten (8:7) sehr ausgeglichen, sodass sich keine der Mannschaften richtig absetzten konnte.

Nach und nach fanden aber die Spielrinnen vom VfL immer besser in die Partie und konnten sich durch eine gute Abwehrleistung und schnelle Konter bis zur Halbzeitpause einen fünf Tore Vorsprung erarbeiten (15:10).

In der zweiten Hälfte des Spiels machten die Waldkraiburgerinnen da weiter wo sie vor der Pause aufgehört haben. Der Vorsprung wurde bis zur 43. Minuten nochmal um drei Tore vergrößert (21:13). Diesen acht Tore Abstand konnte man dann bis zum Ende halten und gewann das Spiel verdient mit 25:17.

Ausschlaggebend für den Sieg waren, wie schon vom Trainerteam vorm Spiel vorgegeben, eine gute Abwehrarbeit mit schnellem Umschaltspiel und vor allem einer geschlossene Mannschaftsleistung der Mädels.

Die Verantwortlichen waren nicht nur über den ersten Sieg der Saison erfreut, sondern auch dass nach langer Verletzungspause die Mitte und Außenspielerin Andrea Biringer wieder mitwirken konnte.

Der VfL spielte mit Sümeyye Kücük im Tor, Leona Nuhaj (1), Franziska Husse (3), Bettina Kirschner (1), Samantha Patyk (5), Anna Davidovski (6), Andrea Biringer (2), Eva Lode (2) und Laura Cont (5).

Die männliche C-Jugend konnte ihre Begegnung gegen den TV Eggenfelden nach einem guten Spiel, leider nicht gewinnen. Nach 50 Minuten unterlag man den Gästen aus Niederbayern, knapp mit 18:19.

Für den VfL spielten: Erik, Maxi, Niklas, Fatjan, Oktavian, Kristof, Benni, Baki und Georgios

Das Vorbereitungsspiel der Herren am Samstagnachmittag, endete mit einem Sieg für den VfL. Mit einer insgesamt guten Leistung, konnte man sich gegen einen gleichwertigen Gegner aus Rosenheim, mit 34:31 durchsetzen.