Am Samstag 26.01.19 startete die überwiegend männliche E-Jugend mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden in die Rückrunde bei der HSG Freising-Neufahrn.
Im ersten Spiel gegen den TSV Schleißheim unterlag der VfL mit 15:4.
Auch gegen den TG Landshut kamen die Nachwuchshandballer des VfL ´s nicht über ein 3:16 hinaus und hatten ersatzgeschwächt spielerisch kaum etwas entgegen zu setzten.
Das letzte Spiel gegen den Gastgeber drehte der VfL nach einem Rückstand von 1:4 auf ein 6:5. Nach dem Schlusspfiff verwandelte die HSG den letzten direkten Freiwurf und glich zum 6:6 aus.
Am Sonntag den 27.01.19 startete die überwiegend weibliche E-Jugend mit zwei verdienten Siegen in die Rückrunde.
In der heimischen Sporthalle bestritt der VfL das Auftaktspiel gegen die SpVgg Altenerding. Mit einem 7:3 Sieg in einem temporeichen Spiel war der Sieg nie in Gefahr. Dank einer sehr soliden Torhüterleistung konnte die Mannschaft ihr Tempospiel aufbauen.
Den zweiten Erfolg mit 11:6 festigten die Spieler gegen den TSV Schleißheim mit einer guten Abwehrleistung und schnellen Tempogegenstößen aus der eigenen Abwehr, wurden meist durch die gut aufgelegte Torhüterin und auch einigen Feldspielern eingeleitet.
Für den VfL spielten:
Lukas, Marcel, Max, Felix, Tobias, Maria, Amelie, Sophia, Victoria, Anna, Lena, Antonia, Laura