Ihr zweites Heimspiel in Folge, gewannen die Damen des VfL ´s am Samstag gegen den Tabellen-Dritten HSG Straubing 2008. Mit einem deutlichen 25:21 (14:10) setzten sich die Mädels von Gottfried Geiszer gegen die Straubinger durch und feierten somit ihren zweiten Saisonsieg.
Erneut ohne die verletzte Torfrau Bianca Wimmer, die abermals sehr gut von unserer Sümeyye vertreten wurde, war das Spiel in den ersten 22. Minuten (10:10) ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzten. Die Waldkraiburgerinnen fanden aber nach und nach immer besser in die Partie und konnten sich durch eine gute Abwehrleistung und schnelle Konter bis zur Halbzeitpause einen vier Tore Vorsprung erarbeiten (14:10).
In der zweiten Hälfte des Spiels, passierte die Mädels das gleiche wie so oft in der Vorrunde den Herren. Durch unerklärliche technische Fehler und eine Abschlussschwäche vor dem gegnerischen Tor, wurde in den ersten 15. Minuten der zweiten Halbzeit nur ein Tor geworfen. Die Niederbayerinnen holten Tor für Tor auf und in der 45. Minute konnten sie das erste Mal mit einem Tor (15:16) in Führung gehen. Nach der Auszeit vom heimischen Trainergespann, besannen sich die die Spielerinnen des VfL´s wieder auf ihre Stärken und konnten das schon verloren geglaubte Spiel noch mal drehen. Am Ende war es ein verdienter Sieg und zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Nach 60 Minuten stand ein 25:21 für die Waldkraiburgerinnen auf der Anzeigetafel.
Der VfL spielte mit Sümeyye Kücük im Tor, Leona Nuhaj (1), Franziska Husse (2), Bettina Kirschner (4), Samantha Patyk (5), Anna Davidovski (4), Andrea Biringer (4), Eva Lode, Alexandra Gerber, Magdalena Davidovski und Laura Cont (5).
Jugend
Die männliche C-Jugend konnte ihre Begegnung am Samstag, gegen den VfR Garching nach einem zerfahrenen Spiel, gewinnen. Mit einem 35:31 konnte man den ersten Saisonsieg einfahren und sich endlich für die harte Arbeit im Training belohnen.
Für den VfL spielten: Erik im Tor, Maxi, Niklas, Fatjan, Oktavian, Kristof, Benni, Baki und Georgios
Auch die männliche B-Jugend hat das Heimspiel gegen einen guten Gegner für sich entschieden. Nach einem fünf Tore Rückstand (8:13) zur Pause, drehten die Spieler von Sebastian Ertl und Marko Guthold die Partie in der zweiten Hälfte. Der VfL gewann am Ende knapp aber verdient mit 20:19 gegen den TSV Ismaning.
Es spielten: Raphael Sattler im Tor, Alexander Kippes (6), Noah Krieger (4), Oscar Gaugeler (4), Kevin Krieger (3), Sebastian Hegl, Sebastian Maguschek (3) und Alexander Ladigan.
Die männliche D-Jugend musste am Sonntag wieder mal Lehrgeld bezahlen. Gegen einen spielerisch stärkeren Gegner aus Eggenfelden konnte man nicht mithalten, so dass am Ende eine 37:5 auf der Anzeigetafel stand.
HK