Herren mit erstem Saisonsieg

Waldkraiburger Handballherren gewinnen gegen den TV Altötting 23:22

Nach der erneuten Niederlage letzte Woche, empfingen die Herren 1 zum Abschluss des Jahres, den Ligaprimus aus dem Nachbarlandkreis in der Franz-Liszt-Sporthalle. Die Voraussetzungen für die Waldkraiburger waren wieder mal nicht die besten und mit dem TV Altötting kam zusätzlich noch der Spitzenreiter der Bezirksoberliga Altbayern in die Industriestadt. Vorweggenommen, es war bis zum Ende eine sehr spannende Partie mit dem Quäntchen mehr Glück für die Hausherren.

Die Waldkraiburger die auf ihren Torhüter Karl-Heinz Lode und Mittespieler Matthias Müller verzichten mussten, fanden trotz aller Umstände gut ins Spiel. Nach 7 Minuten stand es aber erst 2:1 für den Gastgeber. Es deute sich eine wahre Abwehrschlacht beider Mannschaften an. Diese Eischätzung verstärkte sich bis Mitte der ersten Halbzeit. Keine der Mannschaften konnte sich richtig absetzen (17. 5:5). Die Altöttinger nutzten dann bis zum Ende der ersten Halbzeit ihre Abschlussmöglichkeiten besser und setzten sich mit zwei Toren ein wenig ab (27. 8:10). Der VfL seinerseits konterte kurz vor Pausenbeginn mit einem Doppelschlag und glich kurz vor Ende zum 10:10 aus. Im Gegenzug musste der Gastgeber aber doch noch ein Tor hinnehmen und so stand es zur 30. Minute 10:11 für den Tabellenführer.

Die zweite Hälfte Begann wie die erste aufhörte. Keine der Mannschaften konnte sich richtig absetzen so dass es bis zur 48. Minute 17:17 stand. Kein Einbruch der Gastgeber die sehr gut mithalten konnten und den Altöttingern alles abverlangte. Es deute sich eine sehr spannende Schlussphase an, da die Führung hin und her wechselte. Nach dem erneuten Ausgleichstreffer des VfLs in der 59. Minute nahm der Trainer des TVA´s seine Auszeit. Die Waldkraiburger nutzten diese ihrerseits um den Spielern nochmal klare Anweisungen zu geben. Nach den Angriffsbemühungen der Gäste konnte Chris Michel den Ball entschärfen und Waldkraiburg hatte noch mal die Möglichkeit anzugreifen und den Sieg einzufahren. Der Entscheidende Treffer zum Endstand von 23:22 gelang dann den Männern unter lautstarkem Jubel in der 59:53 Minute. Die restlichen Sekunden konnte der Gast aus Altötting nicht mehr zu einem Angriff nutzten. Am Ende waren es diesmal nicht die Gegner die Jubelten sonder die Männer vom VfL. Grenzenlos war die Freude aller Spieler und Verantwortlichen über die ersten zwei Punkte in der Saison. Dieser Sieg war enorm wichtig für die Moral der Truppe und es zeigt, dass der Kader das Potential für die BOL hat, man muss nur alles geben.

Der VfL spielte mit folgender Aufstellung: Chris Michel im Tor, Maximilian Glina (1), Daniel Lode, Markus Lauber (1), Markus Winkler (3), Stefan Lode (7), Patrick Zabelt (3), Norbert Maros (6), Arthur Terre (1), Maximilian Kappes und Benedikt Ritter (1) am Feld.
Für die Männer um Arthur Terre geht es jetzt in eine kleine Verschnaufpause über die Weihnachtsfeiertage, um dann im neuen Jahr weiter am Ziel Klassenerhalt zu arbeiten. Das erste Spiel im Neuen Jahr bestreitet der VfL schon am 11.01.2020 um 17 Uhr beim TuS Pfarrkirchen.

Ergebnisse vom Wochenende
Heimspiele
Herren 2: VfL Waldkraiburg 2 gg. TV Altötting 2 21:21
C-Jugend m: VfL Waldkraiburg gg. SG Salzburg 17:17

Auswärtsspiele
D-Jugend m: TSV Simbach gg. VfL Waldkraiburg 6:20
A-Jugend w: TSV Übersee gg. VfL Waldkraiburg 28:32

HK