Waldkraiburger Handballherren unterliegen dem MTV Pfaffenhofen 20:32
Nach der Heimniederlage gegen den Aufstiegsaspiranten SVW Burghausen (18:32) von vor einer Woche, mussten die Männer von Arthur Terre nach Pfaffenhofen an der Ilm reisen. Auch beim Mitaufsteiger konnten die Waldkraiburger wieder nicht überzeugen und mussten sich deutlich geschlagen geben.
Wie auch in den vorherigen Spielen, fanden die Waldkraiburger nie richtig in das Spiel. Zu Beginn der Partie setzten sich die Ilmstädter schon mit 5 Toren ab (10. Minute 3:8). Der VfL konnte dem Mitaufsteiger im Verlauf der ersten Halbzeit nicht die erwartete Gegenwehr bieten. Trotzdem schaffte man es, bis zur Halbzeitpause dranzubleiben und den Abstand ein wenig zu verringern (30. 12:16).
Nach der Kabinenansprache durch die Verantwortlichen, konnten die Männer die ersten zehn Minuten in der zweiten Halbzeit noch gut mithalten. Aber was dann passiert spiegelt die letzten Spiele der VfL´er deutlich. Verunsicherung durch schwache Abschlüsse und schlechtes Abwehrverhalten war ausschlaggeben, das sich Pfaffenhofen nach und nach absetzten konnten. So schaffte es der MTV in der 50. Minute erstmals einen 10 Tore Vorsprung (18:28) einzufahren. Das war auch gleichzeitig die Entscheidung zu Gunsten des Gastgebers, der die letzten Minuten nur noch herunterspielt und am Ende einen ungefährdeten Sieg (20:32) einfuhr.
So belegen die Handballer aus Waldkraiburg in der Tabelle der Bezirksoberliga, weiterhin den letzten Tabellenplatz und ist weit weg vom gesteckten Ziel, dem Klassenerhalt entfernt.
Der VfL spielte mit folgender Aufstellung: Christian Michel und Karl-Heinz Lode im Tor, Maximilian Glina, Michael Mittermaier, Arthur Terre (1), Daniel Lode (1), Markus Lauber (3), Markus Winkler (2), Stefan Lode (5), Norbert Maros (6), Alexander Kippes und Benedikt Ritter (2) am Feld.
Am kommenden Sonntag 09.02.2020, kommt der SC Eching nach Waldkraiburg. Die Echinger, die bis jetzt auch unter ihren Erwartungen bleiben, kommen als Tabellenvorletzter in die Industriestadt. Für die Waldkraiburger geht es auch jetzt noch um wichtige Punkte, um doch noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Spielbeginn in der Sporthalle an der Franz-Liszt-Str. ist um 16 Uhr.
Damen mit drittem Sieg in Folge
Mit dem sechsten Sieg im sechsten Heimspiel und gleichzeitig dem dritten Sieg in Folge, konnten die Handballfrauen erneut in der heimischen Halle feiern (28:27). Gegen den Tabellennachbarn HSG Straubing 2008 musste Axel Selent ohne die verletzten Andrea Biringer und Sümeyye Kücük auskommen.
Die Waldkraiburger domminierten die Partie bis 14 Minuten vor Schluss und führten zeitweise mit acht Toren Vorsprung (46. 26:18). Am Ende war eine starke geschlossene Mannschaftsleistung und das Quäntchen Glück zum Schluss der Partie, ausschlaggebend für den erneuten Heimerfolg der Waldkraiburgerinnen. Endstand der Begegnung nach 60 Minuten, 28:27 für die VfL´erinnen.
Nach dem 12. Spieltag belegen die Mädels, einen hervorragenden vierten Tabellenplatz in der Bezirksliga Altbayern.
Am kommenden Samstag tritt die Mannschaft beim Tabellenvorletzten, der SG Moosburg e. V. an. Spielbeginn in der Moosburger Sporthallte ist um 15:45 Uhr.
Der VfL spielte mit Magdalena Davidovski im Tor; Leona Nuhaj (4), Bettina Kirschner (2), Samantha Patyk (6), Anna Davidovski (5), Melanie Kalocik (9), Laura Lònai und Eva Lode (2) am Feld.
F-Jugend
In ihrem zweiten Rückrundenturnier, konnte die F-Jugend (Fortgeschritten) überzeugen. Mit dem SVW Burghausen, TV Altötting, TSV Simbach und dem gastgebenden TV Eggenfelden, waren wieder die altbekannten Mannschaften am Turnierspielbetrieb beteiligt. Eine gute Mannschaftliche Leistung der Jungs von Sergej und Alexandra Gerber, war ausschlaggeben für hervorragende und erfolgreiche Spiele. Mit sehr viel Spaß und Engagement machten die kleinen Handballer ihren mitgereisten Eltern und Trainer sehr viel Freude. Am Ende wurden alle Kinder, der mitwirkenden Mannschaften, mit einer Medaille vom Gastgeber belohnt.
Ergebnisse vom Wochenende
D-Jugend m: VfL Waldkraiburg gg. TV Eggenfelden 19:20
A-Jugend w: VfL Waldkraiburg gg. SV Erlstätt 37:16
A-Jugend m: VfL Waldkraiburg gg. ETSV Landshut verlegt
HK