VfL Waldkraiburg empfängt den Aufsteiger SVG Burgkirchen
Nach fast vier Monaten Vorbereitung und über sieben Monate nach dem letzten Pflichtspiel, geht’s für die Waldkraiburger Handball-Damen gegen den Aufsteiger SVG Burgkirchen um die ersten Punkte in der Spielzeit 2020/21. Die Mannschaft um das Trainergespann Selent/Weichselgartner wird gut Vorbereitet in die Partie gehen. Nach vielen Trainingseinheiten und einigen Testspielen im September können die Mädels endlich am Spielfeld zeigen, was sie die letzten Monate trainiert haben.
Das Team das bis auf Bianca Wimmer und Franziska Husse in der gleichen Formation wie letztes Jahr auflaufen wird, wurde zusätzlich noch, mit den aus der A-Jugend kommende Spielerinnen, verstärkt. Ein Mix aus Erfahrung und Talent wird den Trainer und den Verantwortlichen hoffentlich viel Spielfreude zeigen und gute Ergebnisse einfahren.
Wie auch in der letzten Saison, wird es auch in der jetzigen, viele ausgeglichene Spiele geben, in der die Mannschaft sicherlich den einen oder anderen Punkt erkämpfen muss.
Das Saisonziel, den Tabellenplatz der letzten Spielzeit zu verbessern, wird durch gute Abwehrarbeit mit einem schnellem Umschaltspiel und dem nötigen Biss, möglich sein.
Die Mannschaft freut sich auf ihr erstes Saisonspiel und hätte auch gerne auf die zahlreiche Unterstützung der Waldkraiburger Handballfans gehofft. Wie letzte Wochen bei den Herren, sind von der Stadt Waldkraiburg immer noch keine Zuschauer in der Sporthalle erlaubt. Das Spiel beginnt um 16 Uhr und wird wie alle Heimspiele in der Sporthalle an der Franz-Liszt-Straße, stattfinden.