Keine Punkte für die Waldkraiburger Handballer

Herren verlieren in Landshut, Damen mit Heimniederlage im ersten Saisonspiel

Herren
Nach den deutlichen Niederlagen in den ersten beiden Saisonspielen, mussten die Waldkraiburger Handballherren beim ETSV 09 Landshut antreten. Das der zweitplatzierte der letzten Bezirksligasaison und damit Aufsteiger in die Bezirksoberliga, kein einfacher Gegner werden würde, zeigte das erste Spiel der 09er gegen den MTV Pfaffenhofen, das sie gleich zum Auftakt mit 24:21 gewinnen konnten.
Die Waldkraiburger, nahmen sich für das Spiel einiges vor und wollten die beiden Niederlagen zu Beginn der Saison wieder gut machen. Ohne Matthias Müller der kurz vor dem Spiel verletzt ausfiel, konnte die Männer von Sebastian Ertl und Arthur Terre die Begegnung diesmal bis zur Endphase des Spiels spannend gestalten. Erst in den letzten 10 Minuten, setzten sich die Landshuter ab und entschieden das Spiel am Ende mit 28:22, zu ihren Gunsten.
Trotz der erneuten Niederlage, müssen die VfL`er an den immer noch zu häufig auftretenden Fehlern arbeiten und versuchen diese in den kommenden Spielen abzustellen. Die nächste Gelegenheit haben sie am kommenden Samstag, beim zweiten Heimspiel der Saison gegen den ASV Dachau. Spielbeginn in der Sporthalle an der Franz-Liszt-Str. ist um 18:00 Uhr.
Waldkraiburg spielte mit Karl-Heiz-Lode und Maximilian Glina im Tor; Michael Mittermaier, Nemanja Radic (1), Markus Lauber, Markus Winkler (6), Stefan Lode (9), Kevin Krieger, Patrick Zabelt (1), Sebastian Maguschek, Alexander Kippes, Maximilian Kappes (5) und Sebastian Hegel am Feld.

Damen
Eine unglückliche Niederlage mussten die Damen gegen den SVG Burgkirchen, am Samstagnachmittag hinnehmen. Mit 17:18 verlor die Mädels ihr Auftaktspiel in die neue Bezirksliga Saison. Ein mit vielen Fehlern und schlechter Torausbeute, auf beiden Seiten geprägtes Spiel, verlief von Anfang an sehr ausgeglichen und hätte keinen Sieger verdient gehabt.
Die Waldkraiburgerinnen erspielten sich zum Anfang der Partie immer wieder gute Chancen, konnten diese aber nur selten verwerten. Entweder scheiterten sie an der gut aufgelegten Torhüterin der Gäste oder am Aluminium des Tores. Trotz der schlechten Chancenauswertung konnten sich die Gastgeberinnen, mit einem Tor Vorsprung bis zur Halbzeitpause behaupten (30. 10:9).
Nach der Pause verlief das Spiel genauso wie in der ersten Halbzeit, sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen, wobei der VfL die besseren Möglichkeiten zum Sieg hatte. Zwei Minuten vor Schluss konnte man durch einen Siebenmeter Wurf, den 17:16 Führungstreffer erzielen. Die VfL´erinnen hatte sogar die Möglichkeit auf zwei Tore davon zu ziehen und die Punkte in Waldkraiburg zu behalten. Leider musste der Gastgeber durch einen Fehler im Angriff den Ausgleich und 8 Sekunden vor Schluss sogar den Gegentreffer zur Niederlage hinnehmen (60. 17:18).
Trotz der unglücklichen Niederlage, können die Waldkraiburgerinnen gestärkt die weiteren Aufgaben in der Saison angehen. Die herausgespielten Chancen müssen nur konsequent genutzt werden. Am kommenden Samstag haben die Damen um das Trainergespann Axel Selent und Manfred Weichselgartner, gegen den TSV Taufkirchen/Vils die Möglichkeit, sich die ersten Punkte der Saison zu sichern. Spielbeginn in der Realschulturnhalle in Taufkirchen, ist um 19 Uhr.
Waldkraiburg spielte mit Magdalena Davidovski und Sümeyye Kücük im Tor; Leona Nuhaj (1), Anna Mußner, Betina Kirschner (3), Samantha Patyk (4), Laura Lónai (2), Anna Davidovski, Andrea Biringer (1), Melanie Kalocik (4), Vanessa Rücker und Eva Lode (2) am Feld.