Nach nun mehr drei Jahren ist es den Verantwortlichen der Sparte Handball des VfL Waldkraiburg eine absolute Freude endlich wieder ein Turnier im Rahmen des Traditionellen Städtepokals ausführen zu dürfen.
Zur Freude der Spartenleitung hat das Interesse trotz der pandemiebedingten schwierigen Situation an diesem traditionsreichen Handballturnier nicht nachgelassen und so haben sich wieder zahlreiche, auch internationale, Teams angemeldet, um gemeinsam Spaß und Spannung an diesem schönen Sport zu erleben.
Wie groß dieses Interesse tatsächlich ist, zeigt sich darin, dass nach der notwendigen Pause 18 Damen- und Herrenmannschaften aus der Region und aus der Ferne dem Ruf gefolgt sind und sich für diesen 31. Städtepokal eingeschrieben haben.
Im Damenbereich treten an: VfL Waldkraiburg, TV Altötting 1 (Titelverteidiger), TV Altötting 2, SG Moosburg eV., TV Gundelfingen (A-Jugend), SpVgg Innskirchen und TSV Gaimersheim.
In der Herrenriege werden die Mannschaften SpVgg Innskirchen 1, SpVgg Innskirchen 2, VfL Waldkraiburg „kleiner Chef“, ESV Freilassing, Aranca Großsanktnikolaus (Rumänien), TSV Gaimersheim, SG Moosburg eV., Mani’s Hoffnung feat. Gotti’s Vollstrecker, Goldfingers (Titelverteidiger), Di Fockn (Südtirol) und SpVgg Altenerding um den begehrten Turniersieg kämpfen.
Gespielt wird (bei trockenem Wetter) auf dem Fußballplatz vor der Franz-Liszt-Halle. Start ist mit der Begrüßung am Samstag, 25.06.2022 um 09:30 Uhr. Die Siegerehrung findet dann am Sonntag 26.06.2022 gegen 14:30 Uhr. Am Freitag den 24.06.2022 findet am Abend ein Get-together der Mannschaften, Freunde der Mannschaften und ehemaliger Spieler statt, zu dem alle Handballfreunde herzlich eingeladen sind.
Die Spartenleitung freut sich auf ein sportliches, faires, erfolgreiches Turnier 2022, zu dem alle Interessierten ebenfalls herzlich eingeladen sind.
SIM