Handball-Herren des VfL Waldkraiburg mit Revanche im Inn/Salzach Derby
Dem VfL Waldkraiburg gelingt die Revanche und er schlägt den SV Wacker Burghausen II vor ausverkauften Rängen überzeugend mit 31:25.
Das erste Tor erzielten jedoch die Gäste nach gut zwei Minuten per 7-Meter, allerdings ließ der Ausgleich nicht lange auf sich warten. Der anschließende Führungstreffer durch den VfL war der Beginn eines Schlagabtausches, welcher in der 10. Minute mit dem 4:4 seinen Höhepunkt fand. Danach übernahmen die Hausherren das Zepter und erkämpften sich bis zur 14. Minute eine 8:4 Führung. Die Gäste konterten zwar mit zwei aufeinanderfolgenden Gegentoren, welche aber die starken Waldkraiburger mit ebenfalls zwei Toren zum 10:7 in der 20. Minute parierten. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit kauften dann die VfL- Herren den Burghausern komplett den Schneid ab und so gingen sie mit einer komfortablen 17:11 Führung in die Pause.
Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte Wacker und konnte sich bis zur 40. Minute auf 20:19 herankämpfen. Diesen 1 bis 2 Tore Vorsprung verteidigte Waldkraiburg bis zur 50. Minute und dem 24:22. Dann drehten die Männer von Trainer Sebastian Ertl richtig auf und die letzten 10 Minuten der zweiten Hälfte gehörten (wieder) den Gastgebern. Über 26:23 (52. Minuten) und 29:25 (56. Minute) ließ man den Gästen bis hin zum 31:25 Endstand keine Chance mehr und sicherte sich erfolgreich den Sieg und die gelungene Revanche, was von den vollbesetzten Rängen mit frenetischem Jubel und Applaus gefeiert wurde.
Das anschließende, gut organisierte Herbstfest konnte entsprechend gefeiert werden und auch die Gäste ließen sich gerne zu Speis‘ und Trank einladen.
Der VfL spielte mit folgender Aufstellung: Karl-Heinz Lode und Zoltan Nagy im Tor, Stefan Lode (8;0/2), Leonardo Zagar (7,1/1), Maximilian Kappes (5), Markus Winkler (3), Maximilian Glina (2), Michael Voggenreiter (2), Markus Lauber (1), Kevin Krieger (1), Alexander Kippes (1), Markus Laerm, Nemanja Radic, Benedikt Kappelsberger; Trainer: Sebastian Ertl; Offizielle: Patrick Zabelt, Michael Mittermaier, Sebastian Maguschek
Weitere Partien:
wC-Jugend: VfL Waldkraiburg gg. SBC Traunstein 11:16
mB-Jugend: VfL Waldkraiburg gg. SVW Burghausen 22:24
mE-Jugend: sehr erfolgreicher Spieltag (Turniermodus) vor heimischer Kulisse
SIM