Internationales Starterfeld am ersten Juli-Wochenende jeweils ab 9.30 Uhr

Waldkraiburg – Nachdem die Premiere am vergangenen Wochenende mit dem 22. Jugendturnier ein voller Erfolg war und durchweg ein positives Resümee gezogen wurde, wollen es nun die Erwachsenen wissen.

Zum mittlerweile 32. Mal findet am ersten Juli-Wochenende das „Städtepokalturnier“ des VfL Waldkraiburg Handball statt. Erneut sind dem Ruf der Handballer 13 Herren- und neun Damenmannschaften aus insgesamt fünf Ländern gefolgt, was für die anhaltende Beliebtheit dieses vergleichsweise kleinen, aber feinen Events spricht.

Die Damen aus Innskirchen versuchen, sich den Wanderpokal erneut zu sichern, während es bei den Herren auf jeden Fall einen neuen Titelträger geben wird, nachdem der dreimalige Sieger „Goldfingers“ nicht mehr antritt. Für die Herren des VfL ist das Städtepokalturnier ein erster Test für die Schlagkräftigkeit des in der Sommerpause auf einigen Positionen verstärkten Kaders und man rechnet sich durchaus Chancen auf den ersten Sieg seit 2015 aus.

Kulinarisch werden den Spielern und Fans wieder von früh bis spät regionale Schmankerl geboten. Der Spielbetrieb am Sportgelände an der Franz-Liszt-Straße startet jeweils um circa 9.30 Uhr und endet Samstag gegen 17 Uhr und Sonntag gegen 14.30 Uhr mit der großen Siegerehrung. Die Handballer des VfL freuen sich wieder auf zahlreiche Fans. sim