Nach der knappen Niederlage im ersten Saisonspiel stand die Mannschaft des neuen Trainers Julian Ruckdäschel bereits im ersten Heimspiel ordentlich unter Druck. Diesen bewältigte das Team aber bravourös und so stand am Ende ein deutlicher und verdienter Sieg zu Buche.
Pünktlich um 18:00 Uhr wurde die Partie zwischen dem VfL Waldkraiburg und dem TSV Simbach II in der ungewohnten Halle des Gymnasiums Waldkraiburg und trotzdem vor fast ausverkauftem Haus angepfiffen. Das in diesem Spiel nur eine Mannschaft auf Sieg spielen sollte, war bereits in den ersten Minuten deutlich sichtbar. Nach einer kurzen Phase des Abtastens gingen die Mannen von Trainer Julian Ruckdäschel nach 4 Minuten in Führung und erzielten kurz darauf auch den zweiten Treffer. Dies wurde von Gästen mit dem Anschlusstreffer beantwortet und so stand es nach 8 Minuten 2:1. Nun folgte in kürzester Zeit ein Feuerwerk an Toren und nach 11 Minuten stand es 5:1 für die Industriestädter. Es war nun sehr deutlich zu merken, dass die Herren aus Simbach der Übermacht des VfL nicht viel entgegenzusetzen hatten und so endete die erste Halbzeit dann deutlich 14:5 (über 10:4 (20. Minute) und 14:4 (26. Minute).
Das erste Tor in der 2. Halbzeit markierten allerdings die Gäste, welches aber mit drei weiteren Toren in Folge vom Gastgeber souverän beantwortet wurde und so stand es nach 36 Minuten 17:6. Ein kleines Aufbäumen der Gäste während dessen 3 Tore in Folge erzielt wurden, 17:9 (38. Minute), konterten die Gastgeber sehr abgebrüht, legten wieder die gewohnte Geschwindigkeit und Treffsicherheit an den Tag und bauten die Führung erneut auf 10 Tore zum 20:10 nach 40 Minuten aus. Die Herren aus Simbach waren dann nicht mehr in der Lage dem tollen Auftreten der Jungs von Trainer Julian Ruckdäschel und Markus Winkler Paroli zu bieten und so bauten die Waldkraiburger ihre Führung über 22:11 (45. Minute), 26:12 (52. Minute), 29:14 (58. Minute) zum 31:16 Endstand aus. Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert ob der Demonstration die der VfL Waldkraiburg darbot und feierten ihre Mannschaft mit frenetischem Applaus nach dem Abpfiff.
Der VfL spielte mit folgender Aufstellung: Karl-Heinz Lode und Christian Michel im Tor, Stefan Lode (9 4/4), Julian Ruckdäschel (4), Maximilian Kappes (3), Patrick Zabelt (3), Michael Voggenreiter (3), Maximilian Glina (2), Benedikt Kappelsberger (1), Alexander Kippes (1), Markus Lauber (1), Kevin Krieger, Benedikt Pitsch; Trainer: Julian Ruckdäschel, Markus Winkler; Offizielle: Erik Lukaschew
Weitere Ergebnisse vom Wochenende:
mB-Jugend: SG SHV/UHC Salzburg gg VfL Waldkraiburg 28:12
wB-Jugend: SV München Laim II gg VfL Waldkraiburg 27:15