Aufstiegsrunde startet mit Kracher-Spiel: Am großen Heimspieltag empfangen
die Handballer des VfL Waldkraiburg den TSV Schleißheim
Zum Auftakt der Aufstiegsrunde zur Bezirksoberliga kommt es am Samstag, 9. März, um 18 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums zum Duell der besten Mannschaften der regulären Saison. Der VfL Waldkraiburg (Tabellenerster Staffel Ost) empfängt den Ligaersten der Staffel West, den TSV Schleißheim. Besser geht es nicht. Es treffen nicht nur die beiden Torfabriken der Ligen aufeinander (jeweils Ø 34 Tore pro Spiel), sondern auch die souveränen Staffelsieger mit nur zwei bzw. einer Niederlage in der regulären Saison.
Zudem ist der VfL unter ihrem Trainer Julian Ruckdäschel und Co. Markus Winkler in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagen. Allerdings mussten die Gäste aus Schleißheim ihrerseits in dieser Spielzeit in fremder Halle noch keinen Punkt abgeben. Ein klarer Favorit ist nicht auszumachen und so müssen die Fans als achter Mann auf der Platte alles geben. Diese dürfen sich auf jeden Fall auf ein spannendes Spitzenspiel freuen.
In der Halbzeitpause wird wieder das beliebte „Lattenwerfen“ ausgetragen. Der VfL bedankt sich beim Café Pasquale für die Unterstützung. Die Handballer freuen sich wieder auf zahlreiche, lautstarke Fans und eine volle Halle, um die Siegesserie weiter auszubauen!
Im Vorprogramm dieses Spiels und Teil des großen Vfl Waldkraiburg Handball
Heimspieltags treffen sich um 12:00 Uhr die die jungen Damen der weiblichen D-Jugend, um in ihrem Spiel gegen die SpVgg Altenerding endlich die ersten Punkte zu holen und damit die gute Trainingsarbeit vom Trainerstab rund um Michael Mittermaier zu belohnen. Um 14:00 Uhr treffen die jungen Herren der D-Jugend1 auf den Tabellenführer der BOL, die HSG Freising-Neufahrn. Hier gilt es für die Jungs des Trainerteams Gottfried Geiszer, Daniel Kick und Harald Köber den Ligaprimus in Schach zu halten und vielleicht mit einem Sieg für eine kleine Überraschung im letzten Spiel der Saison zu sorgen. Im letzten Jugendspiel an
diesem Tag schicken sich die Jungs der männlichen B-Jugend von Trainer Michael
Langstein und Alexander Kirr den Tabellenvierten, den TuS Traunreut, zu ärgern und 2 Punkte vor großer Kulisse einzufahren.
Am Sonntag stehen dann folgende Spiele an: Um 10:00 Uhr trifft die 2. D-Jugend des VfL auf TSV Taufkirchen/Vils; Um 12:00 Uhr trifft die weibliche D-Jugend in ihrem zweiten Spiel an diesem Wochenende auf TV Altötting II. Auch die männliche B-Jugend absolviert gegen TSV EBE Forst United um 14:00 Uhr ihr zweites Heimspiel an diesem Wochenende.
CMI/SIM