VfL-Handballer mit wichtigen Punkten im Abstiegskampf 

VfL-Handballer mit wichtigen Punkten im Abstiegskampf 

Zum vorletzten Heimspiel der Saison empfingen die Waldkraiburger Handball-Herren am Samstag den Tabellensechsten MTV Pfaffenhofen, der aus den letzten drei Spielen nur noch einen Punkt für den Klassenerhalt benötigt. Auf Seiten des VfL müssen noch einige Punkte mehr für dieses Ziel gesammelt werden und so war klar, dass man den knappen Sieg aus dem Hinspiel in eigener Halle unbedingt wiederholen wollte. 

In einer von beiden Seiten solide gespielten ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen, doch wie schon so oft in dieser Saison musste der VfL mit einem diesmal allerdings knappen 2-Tore-Rückstand in die Pause gehen. 

Im zweiten Durchgang ging es zunächst auf Augenhöhe weiter und in der 38. Minute war das Spiel beim 18:18 wieder ausgeglichen. 

Wie schon in den vergangenen Partien konnten die Waldkraiburger dann noch eine Schippe drauflegen und eine Schwächephase der Gäste mit einem vorentscheidenden 7:0 Lauf bis zur 45. Minute eiskalt ausnutzen.

Der VfL schlägt MTV Pfaffenhofen mit 32:26 (13:15)

Der am Ende recht deutliche Sieg ist für den VfL eine gute Basis für die letzten beiden Spiele der Saison in Ingolstadt gegen den HC Donau/Paar und im letzten Heimspiel der Saison gegen TSV 1861 Mainburg.