Spielbericht wC-Jugend 01.02.2026: VfL Waldkraiburg – JSG Gaißach/Bad Tölz
Datum: 01.02.2026
Ort: Waldkraiburg, Franz-Liszt-Dome
Gegner: JSG Gaißach/Bad Tölz
Endstand: VfL Waldkraiburg : JSG Gaißach/Bad Tölz 26:46 (17:23)
Innerhalb von nur acht Tagen traf die weibliche C-Jugend des VfL Waldkraiburg zum zweiten Mal auf die Mädels der JSG Gaißach/Bad Tölz. Nach der unglücklichen Niederlage im Hinspiel hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen, um dieses Duell diesmal erfolgreicher zu gestalten.
Der Spielbeginn verlief jedoch alles andere als nach Plan. Bereits nach zehn Minuten lief der VfL einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher. Die Gäste agierten konzentrierter und nutzten die Unsicherheiten der Waldkraiburgerinnen konsequent aus. Bis zur Halbzeit wuchs der Rückstand weiter an, sodass es beim Stand von 17:23 in die Kabine ging.
Dass auch ein solches Spiel noch gedreht werden kann, hatte die JSG Gaißach/Bad Tölz selbst in der Vorwoche eindrucksvoll gezeigt. Entsprechend versuchte das Trainerteam in der Halbzeitpause, die Waldkraiburger Mädels nochmals zu motivieren. Leider blieb die erhoffte Reaktion aus. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit bauten die Gäste ihren Vorsprung weiter aus – zeitweise auf elf Tore.
Am Ende stand mit 26:46 die bislang deutlichste Niederlage der Saison auf der Anzeigetafel. Über weite Strecken gelang es der Mannschaft nicht, ihr eigentlich vorhandenes Können abzurufen. Eine Ausnahme bildete Anna Lackermair, die immer besser in das Angriffsspiel eingebunden wird und erneut eine positive Entwicklung zeigte.
Fazit
So schmerzhaft diese Niederlage auch ist – solche Spiele gehören zum Lernprozess einer jungen Mannschaft dazu. Bereits in der kommenden Woche bietet sich gegen TSV Sauerlach die nächste Gelegenheit, dem eigenen Publikum zu zeigen, welches Potenzial tatsächlich in dieser Mannschaft steckt.
Nächstes Spiel: Heimspiel gegen TSV Sauerlach, 07.02.2026, 12:00 Uhr, Franz-Liszt-Dome zu Waldkraiburg