Nachdem vergangene Woche die C und die B-Jugend die erste Runde zur Qualifikation für die höheren Spielklassen erfolgreich absolviert hatten, war diesen Sonntag die D-Jugend an der Reihe. Den Trainern Harry Köber und Sigi Mayer war von vornherein klar, dass für die mit Anfängern gespickte Mannschaft keine Chance besteht, die Bezirks-Oberliga zu erreichen. So wurde die Fahrt nach Altenerding als Vorbereitungsturnier und zur Standortbestimmung genutzt.
Im ersten Spiel, für viele Jungs der allererste Einsatz im Spielbetrieb, traf man auf den TSV Schleißheim. Nach gutem Kampf unterlagen die Waldkraiburger mit 16:8. Das zweite Spiel, gegen den späteren Turnier zweiten SV Wacker Burghausen, wurde schon deutlicher mit 23:7 verloren. Der dritte Gegner, TSV Dachau 65, war durchaus gleichwertig. Die Waldkraiburger konnten gut mithalten, und hatten kurz vor Schluss den Ausgleich auf der Hand. Leider hat es nicht geklappt und das Spiel ging mit 12:11 an Dachau. Das letzte, für die Entscheidung nicht mehr wichtige Spiel, ging dann mit 21:7 an den späteren Turniersieger SpVgg Altenerding.
Fazit: Mit zwei Mannschaften konnten die Waldkraiburger Jungs lange und gut mithalten, aber man muss bis zum Saisonbeginn noch viel Traingsfleiß aufbringen.
Für den VfL spielte Marcus Winneke im Tor, Niklas Blümke, Kai Kovmiliz, Samuel Maguschek, Matei Dan Federov, Lukas Zagler, Erik Luckaschew, Oktavian Fuchs, Daniel Rönnau, Maximilian Zinkevic und Viktor Hajbok.