Ergebnisse vom Wochenende

Beide Herren-Mannschaften müssen jeweils eine Niederlage einstecken, Damen holen ersten Saisonsieg in der Bezirksliga.

Leider nicht erfolgreich verlief das vergangene Wochenende für die Herren des VfL Waldkraiburg.

Bislang ungeschlagen musste der VfL Waldkraiburg um das Trainergespann Tobias Wethanner und Arthur Terre ersatzgeschwächt ohne Michael Stamp und einem angeschlagenen Torhüter Christian Michel zum Verfolgerduell beim TSV Schleißheim antreten. Die Partie konnte trotzdem in der Anfangsphase ausgeglichen gehalten werden. In der Folgezeit verloren die Waldkraiburger jedoch völlig den Faden und der Spielfluss ging verloren. Die Schleißheimer schafften es, ihren erspielten Vorsprung  auszubauen und so ging der VfL mit einem 16:11 Rückstand in die Halbzeitpause. Leider gelang es der Mannschaft auch in der 2. Halbzeit nicht, wieder zurück ins Spiel zu finden, so dass man bereits 7 Minuten nach Wiederanpfiff mit 10 Toren zurücklag. Wie ein roter Faden zog sich dieser Vorsprung nun durch das restliche Spiel, so dass sich die Waldkraiburger am Ende deutlich mit 34:26 geschlagen geben mussten. Damit fiel der VfL vom 3. auf den 6. Tabellenplatz zurück. Der VfL spielte mit folgenden Spielern: Norbert Maros (5), Markus Lauber (1), Markus Winkler (3), Stefan Lode (7), Maximilian Glina (1), Matthias Müller (2), Mattis Peiser (1), Patrick Zabelt (1), Sergej Gerber (3) und Arthur Terre (2).

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, den 14.10.2017 um 16.00 Uhr in Waldkraiburg gegen den MTV Pfaffenhofen statt.

Ebenfalls am Samstag musste der VfL II unter Trainer Ingo Becker bei der SG Moosburg antreten. Obwohl die Waldkraiburger nur mit 8 Feldspielern auflaufen konnten, spielten sie höchst ambitioniert und konnten das Spiel relativ ausgeglichen halten, so dass die Industriestädter immer wieder bis zum Ausgleich an die Heimmannschaft heran kommen konnten. Lediglich dem im Laufe der 2. Halbzeit auftretenden Kräftemangel ist es geschuldet, dass der VfL es in der Schlussphase  nicht mehr schaffte, den Rückstand aufzuholen und sich letztendlich mit 19:15 geschlagen geben musste und somit auf den 7. Tabellenplatz rutschte. Der VfL Waldkraiburg II spielte mit Thomas Fraunhoffer (1), Michael Mittermaier (2), Richard Savo (1), Harald Köber (3), Martin Pötzsch (2), Axel Maier (1), Wolfgang Hefter (2), Benedikt Ritter (3) und Ingo Becker. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, den 14.10.2017 um 18.00 Uhr in Waldkraiburg gegen die TG Landshut III statt.

Für einen Sieg sorgten die Damen des VfL Waldkraiburg. Bislang leider glücklos mussten die Mädels um Trainer Gottfried Geiszer beim TSV Karlsfeld antreten. Die Waldkraiburgerinnen  spielten hoch motiviert und konnten in der 7. Minute mit 3:2 in Führung gehen. Das Spiel verlief in der Folgezeit ausgeglichen, wobei es dem VfL gelang, immer einen kleinen Vorsprung heraus zu spielen, so dass es zur Halbzeitpause 8:7 für die Waldkraiburgerinnen stand. In der 2. Halbzeit gelang es der Heimmannschaft auszugleichen und sogar kurzzeitig in Führung zu gehen. Der VfL kämpfte jedoch verbissen und so gelang am Ende der zwar knappe, aber hoch verdiente 18:16 Sieg und damit der erste Sieg in der Bezirksliga. Es spielten Daniela List (6), Anja Hanisch, Samanthe Patyk (2), Anna Maria Davidowski (3), Lia Mayer (1), Bettina Kirschner, Sandra Becker (3), Andrea Biringer (2), Bianca Wimmer und Eva Lode (1). Am 14.10.2017 empfangen die Damen um 14.00 Uhr die SG Moosburg.