Ergebnisse vom Jugendhandball

Auch die Jugendmannschaften konnten keine Punkte erzielen, lediglich die Kleinsten der F-Jugend überzeugten in ihrem ersten Turnier.

Am Samstag musste die männliche Jugend B beim TSV Simbach antreten. Die Jungs um die Trainer Sebastian Ertl und Marko Guthold wollten den Sieg der letzten Woche wiederholen. Doch ein frühes Tor der Gastmannschaft setzte diesem Wunsch ein Ende. Zwar gelang den Waldkraiburgern kurz darauf der Ausgleich, den Gegnern gelang es jedoch in der Folgezeit, den VfL nicht ins Spiel kommen zu lassen, so dass man sehr schnell in Rückstand geriet und nicht wirklich eine Gefahr für die Gastmannschaft darstellte. Zur Halbzeitpause stand es dann dementsprechend 12:10 für die Heimmannschaft. In der zweiten Halbzeit schafften es die Waldkraiburger überhaupt nicht mehr, ins Spiel zu finden und hörten auf zu kämpfen. Die Heimmannschaft nutze dies gnadenlos aus und konnte den Vorsprung immer weiter ausbauen. Am Ende unterlag der VfL mit 32:22. Am kommenden Samstag empfangen die Jungs den Tabellenführer, die SGG Metten.

Es spielten: Marco Gruber, Noah Krieger (2), Alexander Kippes (4), Julian Rettenbacher, Alex-Gerry Kukucska (6), Sebastian Hegl, Simon Stifftl (3), Rene Fabi, Kevin Krieger (4), Anton Kippes (3) und Alexander Ladigan.

Die männliche Jugend D musste beim direkten Konkurrenten, dem TV Altötting antreten. Bislang leider glücklos, hofften die Jungs um Trainer Harald Köber auf ihren ersten Sieg. Leider gelang es den Gastgebern, sehr früh in Führung zu gehen und diesen Vorsprung auch konsequent auszubauen. So stand es nach 7 Minuten bereits 6:0. Der VfL stellte nicht wirklich eine Gefahr für den Gegner dar und so stand es zur Halbzeitpause 8:2 für die Heimmannschaft. In der 2. Halbzeit besannen sich die Jungs auf ihren Kampfgeist und konnten mehrere Tore erzielen. Leider reichte es am Ende nicht, so dass der VfL sich mit 17:14 geschlagen geben musste.

Folgende Jungs waren im Einsatz: Markus Winneke, Niklas Blümke (4), Viktor Hajbok, Samuel Maguschek, Lukas Zagler (1), Daniel Händler (1), Oktavian Fuchs (1), Erik Luckaschew (3), Benedikt Pitsch und Maximilian Zinkevic (4).

Für das erfreulichste Ergebnis des Wochenendes sorgten die Kleinsten des VfL Waldkraiburg. Die F-Jugend, ersatzgeschwächt und dadurch verstärkt durch 3 Bambini-Spieler, musste  ihr erstes Turnier in Freising bestreiten. In 4 spannenden Partien konnten die Kleinsten gegen Palzing I mit 7:3, gegen Palzing II mit 7:0 und gegen Kirchdorf mit 7:2 punkten.  Im hart umkämpften Spiel gegen Taufkirchen konnten die Jungs und Mädels einen 2 -Tore -Rückstand aufholen und letztendlich ein verdientes  7:7 erkämpfen. Die Mannschaft überzeugte durch eine mannschaftliche Geschlossenheit und eine gute Torhüterleistung. Die Trainer Sigi Mayer, Markus Lauber und Maximilian Glina können  zu Recht stolz auf den Nachwuchs sein.

Für den Erfolg sorgten: Laura Depperschmidt, Viktoria Flach, Anna Schüller, Lukas Langstein, Linus Selent, Sebastian Hohenwarter, Benjamin Rixom, Manuel Gisnapp (Bambini), Florian Langstein (Bambini) und Udo Schüller (Bambini).