Das erste Spiel des Heimspielwochenendes bestritt die männliche Jugend D, sie hatten mit dem TSV Simbach den Tabellenzweiten zu Gast. Die Heimmannschaft wurde von dem schnellen Angriffsspiel der Gäste komplett überrannt und konnte dem Ansturm nichts entgegen setzen. Die Waldkraiburger gerieten sehr schnell mit 9 Toren in Rückstand und konnten der Gastmannschaft zu keinem Zeitpunkt gefährlich werden. Mit einem 16:2 für Simbach ging es in die Halbzeitpause. Leider verlief die 2. Halbzeit genau wie die 1. Die Gäste stürmten weiter auf das Tor des VfL und Waldkraiburg blieb chancenlos. Am Ende unterlagen die Jungs deutlich mit 8:29.
Folgende Jungs waren im Einsatz: Markus Winneke, Niklas Blümke (2), Viktor Hajbok, Daniel Händler (1), Johann Christian Fuchs, Oktavian Fuchs (2), Erik Luckaschew, Benedikt Pitsch (1) und Maximilian Zinkevic (2).
Im Anschluss musste die männliche Jugend B ebenfalls zu Hause gegen die SG Moosburg e.V. antreten. Die Waldkraiburger wollten die unglückliche Niederlage vom vergangenen Wochenende vergessen machen und gingen auch sehr früh mit 2:0 in Führung. So leicht wollten es die Gäste dem VfL aber nicht machen und konnte nur kurz darauf ausgleichen. Das Spiel verlief in der Folgezeit relativ ausgeglichen, es fielen auf jeder Seite Tore, wobei es keiner der beiden Mannschaften gelang, davon zu ziehen, so dass man sich mit einem 12:12 in die Halbzeitpause verabschiedete.
Auch nach Wiederanpfiff setzte sich das ausgewogene Spiel fort. Sowohl die Gastgeber als auch die Gäste kämpften verbissen und schlussendlich hatte der VfL das Glück auf seiner Seite und konnte knapp aber verdient mit 22:21 gewinnen.
Es spielten: Marco Gruber, Noah Krieger (1), Alexander Kippes (4), Julian Rettenbacher, Alex-Gerry KuKucska (5), Sebastian Hegl, Simon Stiftl (6), Rene Fabi, Kevin Krieger (5), Anton Kippes (1) und Alexander Ladigan.
Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, den 25.11.2017 zu Hause gegen die unmittelbar vor Waldkraiburg auf Platz 4 liegende HSG Bayerwald statt.
Zum einzigen Auswärtsspiel des Wochenendes musste die weibliche Jugend B beim TSV Vaterstetten antreten. Die Heimmannschaft machte gleich klar, warum sie derzeit den 2. Tabellenplatz belegt und ließ dem VfL, der schon in den ersten Minuten mit 8 Toren in Rückstand geriet, keine Chance. Die Waldkraiburgerinnen fanden nicht ins Spiel, zur Halbzeit stand es bereits 18:5 für die Gastgeberinnen. Leider war auch die 2. Hälfte geprägt von der Überlegenheit des TSV.
Die Führung der Heimmannschaft war zu keiner Zeit in Gefahr, der VfL hatte dem Spiel der Gegnerinnen nichts entgegen zu setzen und kassierten eine deutliche 27:14 Niederlage.
Im Einsatz waren: Lara Kretschmar, Leona Nuhaj (5), Angelina Laeticia Sabo, Sabrina Karlin, Stefanie Pötzsch, Laura Lonai (1), Sümeyye-Nazli Kücük, Melanie Kalocik (8),Marina Karlin und Urtesa Maxhuni.
Das nächste Spiel der Mädels findet am kommenden Sonntag, den 26.11.2017 beim TSV Simbach statt.