Das einzige Heimspiel des Samstags bestritt die männliche Jugend B. Die Jungs um die Trainer Sebastian Ertl und Marko Guthold hatten die HSG Bayerwald zu Gast. Trotz eines frühen Rückstandes erkämpften sich die Gastgeber die Führung und konnten diese auch bis auf 3 Tore ausbauen. Danach hörten die Waldkraiburger jedoch auf, Handball zu spielen. Den Gästen gelang nicht nur der Ausgleich, zur Halbzeit führten sie mit 10:7 Toren. Leider fand der VfL auch in der zweiten Hälfte nicht ins Spiel. Dank mangelnder Chancenverwertung und einer desorientierten Abwehr unterlag die Heimmannschaft am Ende mit 23:26.
Es spielten: Marco Gruber, Noah Krieger (2), Alexander Kippes (4), Anian Dengler (2), Julian Rettenbacher (5), Sebastian Hegl, Simon Stiftl (4), Rene Fabi, Kevin Krieger (2) und Anton Kippes.
Das nächste Spiel findet am 13.01.2018 beim TSV Rottenburg statt.
Die weibliche Jugend B musste am Sonntag, den 26.11.2017 bei TSV Simbach antreten. Zunächst konnten die Waldkraiburgerinnen durch einen schnellen Treffer in Führung gehen. In einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten die Gastgeberinnen ausgleichen, beide Mannschaften konnte in der Folgezeit Tore erzielen. Die Mädels des VfL verließ jedoch im weiteren Verlauf die Kraft und sie konnten mit der Heimmannschaft nicht mehr mithalten. Mit einem 11:9 Rückstandes verabschiedete man sich in die Halbzeitpause. Leider gelang es den Gästen auch in der zweiten Hälfte nicht mehr, ins Spiel zu finden und der Sieg ging deutlich mit 25:17 an die Gegnerinnen.
Der VfL spielte mit: Lara Kretschmar, Leona Nuhaj (3), Angelina Sabo, Sabrinab Karlin, Stefanie Pötzsch, Laura Lonai (3), Sümeyye-Nazli Kücük (3), Anna Binsteiner, Melanie Kalocik (8) und Marina Karlin.
Am 16.12.2017 ist der SV Pullach zu Gast in Waldkraiburg.
Stark verletzungs- und krankheitsgeschwächt musste die männliche Jugend C am Sonntag, den 26.11.2017 bei der SG SHV/UHC Salzburg antreten. Aufgrund der Tatsache, dass der Trainer Manfred Weichselgartner nur 6 Spieler zur Verfügung hatte, spielte man in Unterzahl. Trotzdem kämpften die Jungs verbissen und zur Halbzeit lag man „nur“ 11:7 zurück. Allerdings verließen die Jungs im Laufe der zweiten Halbzeit verständlicherweise die Kräfte und das Endergebnis lautete 28:21 für Salzburg.
Folgende Jungs spielten: Pascal Noeren, Noah Krieger (8), Ferdinand Godl (7), Alex Ladigan (4), Silas Peiser (2) und Steffen Kirr. Wir wünschen allen kranken und verletzten Spielern gute Besserung.
Das nächste Spiel findet am 13.02.2018 beim TSV München-Ost statt.
Unsere Kleinsten, die Bambinis, bestritten am Samstag, den 25.11.2017 ihren Spieltag beim TV Altötting. Die Waldkraiburger Nachwuchshandballer traten erstmals zum Punkteturnier der Jahrgänge 2011 und jünger an. In spannungsgeladenen Spielen konnten sich die Ergebnisse der kleinen VfL’er durchaus sehen lassen. Einem 9:5 Sieg gegen Simbach folgte ein hart umkämpftes 4:4 Unentschieden gegen Altötting III. Das letzte Spiel gegen Altötting IV ging trotz kämpferischer Leistung leider mit 5:7 verloren.
Folgende Jungs und Mädels traten für den VfL an: Daniel Köber, Manuel Gisnapp, Udo Schüller, Florian Langstein, David Mysior, Matteo Waldmann, Leon Kick, Sebastian Köber und Luisa Gisnapp.