Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Deggendorf, feierte die Erste Herrenmannschaft des VfL Waldkraiburg am Sontag gegen den Tabellennachbarn, den HSG Freising-Neufahrn II, einen ungefährdeten 37:28 Auswärtssieg.
Der VfL begann ohne Maximilian Glina (Erkältung), dafür wieder mit Matthias Müller, die Partie gegen die zweite Mannschaft aus der Domstadt.
Nach einer Ausgeglichenen viertel Stunde, wo beiden Mannschaften sich abtasteten, wurden die Waldkraiburger immer sicherer im Abschluss und konnte sich bis zur Halbzeit mit drei Toren absetzten. (18:15)
Nach der Halbzeitpause verschafften sich die Jungs um das Trainergespann Wethanner/Terre innerhalb von 5 Minuten einen sechs Tore Vorsprung und gaben diesen bis zum Schluss der Begegnung nicht mehr aus der Hand und konnten diesen sogar noch ausbauen.
Mit einer guten geschlossenen Mannschaftlichen Leistung und dem Endstand von 37:28 gelang dem VfL der erste Sieg in der Rückrunde.
Es spielten: Christian Nikitin und Christian Michel (Tor), Norbert Maros (11), Arthur Terre (1), Markus Lauber (2), Markus Winkler (3), Stefan Lode (8), Mattis Peiser (2), Patrick Zabelt (5), Maximilian Kappes (3) Karl-Heinz Lode (1) und Müller Matthias (1).
Ebenfalls Auswärts, mussten die Damen des VfL Waldkraiburg antreten. Gegner war am Samstag der Tabellenführer der Bezirksliga, SG Moosburg.
Die Waldkraiburgerinnen starteten sehr konzentriert und mit einer gut eingestellten Abwehr in die Begegnung und führten gleich in den ersten Minuten mit 3 Toren. Die Heimmannschaft holte jedoch den Rückstand auf aber die VfL Damen konnten sich mit einem ein Tore Vorsprung in die Halbzeitpause retten.
Nach der Pause wurde Moosburg immer stärker und setzte sich zwischenzeitlich mit 3 Toren ab. Aber die Mannschaft von Gotti Geiszer wollte sich nicht so einfach geschlagen geben und konnte zur 58. Minute den umjubelten Ausgleichen (15:15) werfen.
Leider konnte das Ergebnis nicht bis zum Ende gehalten werden und man bekam in den letzten zwei Minuten noch zwei Tore und verlor deshalb sehr unglücklich mit 17:15.
Eine starke Leistung der Mädels wurde leider nicht mit einem oder sogar zwei Punkten belohnt.
Folgende Spielerinnen waren im Einsatz: Bianca Wimmer im Tor, Daniela Swoboda, Daniela List (2), Samantha Patyk (3), Anna Maria Davidovski (4), Lia Mayer (1), Bettina Kirschner, Andrea Biringer (3), Laura Drutu (2) und Eva Lode.
Das Spiel der Zweiten Herrenmannschaft gegen die TG Landshut III wurde abgesagt und auf den 25.03.2018 verschoben!