Waldkraiburger Handballer starten mit Niederlage in die neue Saison

Bild: Norbert Maros mit 10 Treffern der erfolgreichste Torschütze gg. Pfaffenhofen

Herren gegen diszipliniert spielende Pfaffenhofener chancenlos

Wie auch in der letzten Saison, konnten die Handballer des VfL Waldkraiburg gegen den Aufstiegsfavorit MTV Pfaffenhofen nicht gewinnen. Mit 29:36 gab es am Samstag den 22.09.2018 im ersten Saisonspiel eine bittere Niederlage.

Die Mannschaft von Tobias Wethanner, die sich vor dem Spiel einiges ausgerechnet hatte, konnte bis auf die ersten 10 Minuten in der zweiten Hälfte, nicht überzeugen und fand nie richtig ins Spiel. Der MTV, der mit nur einem Auswechselspieler nach Waldkraiburg angereist ist, konnte durch eine disziplinierte Abwehrarbeit und die bessere Chancenverwertung die Punkte aus Waldkraiburg mitnehmen.

Für den VfL Waldkraiburg spielten: Im Tor Christian Michel und Karl-Heinz Lode, Norbert Maros (10), Stefan Lode (5), Markus Winkler (2), Sergej Gerber (3), Matthias Müller, Patrick Zabelt, Maximilian Glina (2), Markus Lauber, Sebastian Landa (1), Benedikt Ritter (4) und Arthur Terre (2).

Auch die weibliche und männliche B-Jugend konnten ihr erstes Spiel nicht gewinnen. Die Mädels vom Trainergespann Axel Selent und Bettina Kirschner haben unglücklich gegen gleichstarke Simbacher verloren. Endstand nach 50 Minuten 16:19.
Für den VfL spielten (weibliche B-Jugend): Urtesa Maxhuni im Tor, Leona Nuhaj (2), Sabina Karlin (1), Laura Lonai (5), Sümeyye-Nazli Kücük (1), Mußner Anna, Melanie Kalocik (7), Marina Karlin und Vanessa Rückerl.

Die Jungs mussten in ihrem ersten Saisonspiel in der Bezirksoberliga Lehrgeld bezahlen. In der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft von Sebastian Ertl und Marko Guthold noch mithalten. In der Folge der zweiten Halbzeit setzte sich die stärkere Landshuter Mannschaft durch und gewann das Spiel klar mit 32:19.
Der VfL Spielte mit Rene Fabi und Pascal Noeren im Tor, Raphael Sattler, James Gashi, Alexander Kippes, Anian Dengler, Sebastian Hegl, Oscar Gaugeler (9), Sebastian Maguschek (6), Silas Peiser (3), Alexander Ladigan, Kevin Krieger (1) und Noah Krieger.