Herren 1 empfangen den TSV Karlsfeld
Die erste Herrenmannschaft empfängt am Samstag um 16 Uhr den TSV Karlsfeld in der Sporthalle an der Franz-Liszt-Straße. Der letztjährige Absteiger aus der Bezirksoberliga Altbayern unterstrich in den ersten beiden Saisonspielen seine Rolle als Aufstiegsaspirant mit zwei Siegen gegen Rottenburg und HG Ingolstadt. Am letzten Spieltag musste die Mannschaft von David Holzer allerdings die erste Saisonniederlage gegen Freising-Neufahrn II hinnehmen.
Derzeit sind beide Mannschaften punktgleich mit jeweils 4:2 Punkten aber der VfL belegt aufgrund eines knapp besseren Torverhältnisses den 4. Tabellenplatz vor Karlsfeld. Trainer Tobias Wethanner sieht die Favoritenrolle trotzdem bei der Gastmannschaft. Mit einer ausgeglichen Mannschaftsleistung sind an einem guten Tag aber durchaus Punkte möglich.
Der VfL wird voraussichtlich mit Christian Michel und Karl-Heinz Lode im Tor sowie mit Norbert Maros, Stefan Lode, Markus Winkler, Sergej Gerber, Patrick Zabelt, Maximilian Glina, Markus Lauber, Sebastian Landa, Matthias Müller und Arthur Terre am Feld antreten. Zudem wird Benedikt Ritter der Mannschaft wieder zur Verfügung stehen. Der Einsatz von Mattis Peiser ist hingegen noch fraglich. Die Mannschaft hofft bei diesem Spiel erneut auf zahlreiche Unterstützung von den Waldkraiburger Handball-Fans.
Das erste Spiel am Samstagmittag bestreitet die weibliche B-Jugend. Die Mannschaft von Axel Selent und Bettina Kirschner, trifft dabei um 12:30 Uhr auf die HT Münnchen II. Die Spielgemeinschaft die aus den Vereinen Unterhaching und Taufkirchen entstanden ist, hat bis jetzt erst ein Spiel bestritten, das Unentschieden ausgegangen ist. Die VfL Mädels werden alles Sportliche versuchen, mit einer guten und stabilen Abwehr und schnellem Tempospiel, die Punkte in Waldkraiburg zu behalten.
Auf die ersten Punkte hoffen die Damen, die in der heimischen Halle gegen den TSV Karlsfeld antreten müssen. Am letzten Sonntag noch unglücklich verloren, wird die Truppe von Gottfried Geiszer, alles versuchen um das Spiel zu gewinnen. Mit allen Spielerinnen an Bord, außer mit der am Sprungelek verletzen Andrea Biringer, kann sich wie auch die letzte Spielzeit, ein intensives und gutes Spiel gegen die Münchner Vorstädter entwickeln. Da beide Mannschaften ihr Auftaktspiel verloren haben, geht es schon am 2. Spieltag, um einiges. Mit einer guten Abwehrleistung und schnellem Umschaltspiel, werden die Mädels aber sicherlich alles geben um die Punkte in Waldkraiburg zu behalten. Spielbeginn ist um 14 Uhr.
Die Herren 2 sind dann zum Abschluss des Heimspieltags wieder gefordert. Gegen den TV Altötting 2 werden die Jungs, die wieder von Ingo Becker trainiert werden, die ersten Punkte einfahren wollen. Spielbeginn ist um 18 Uhr.