Damen mit erstem Punktgewinn

Nach der unnötigen Niederlage am ersten Spieltag in Straubing, empfingen die Damen am Samstag die Eintracht aus Karlsfeld.
Das über weite Strecken spannende Spiel begann, noch bevor das erste Tor gefallen war, mit jeweils einer Zweiminutenstrafe für beide Teams. Dies waren nicht die einzigen kuriosen Entscheidungen, die vom Schiedsrichter auf beiden Seiten an diesem Nachmittag getroffen wurden.

Trotzdem kam Waldkraiburg zunächst besser ins Spiel und konnte in der 8. Minute mit 5:2 in Führung gehen.
Nach der Auszeit der Gäste und unnötigen, leichtfertigen Ballverlusten im Angriff der Waldkraiburgerinnen konnte die Eintracht in der 14. Minute ausgleichen und in der 18. Minute sogar erstmals in Führung gehen. Diese währte jedoch nicht lange. Das Waldkraiburger Spiel wurde wieder strukturierter und über einige schöne Umschaltaktionen konnte die Pausenführung von 10:9 erspielt werden. Zu diesem Zeitpunkt war schon klar, dass dieses Spiel spannend bis zum Schluss bleiben würde.

So konnte Waldkraiburg in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit zunächst die Führung verteidigen, allerdings gelang es nicht, sich entscheidend abzusetzen. In der 46. Spielminute konnten die Damen aus Karlsfeld erneut zum 16:16 ausgleichen und in der 48. Spielminute übernahmen sie erstmals in der zweiten Hälfte, beim Spielstand von 16:17, die Führung.

Obwohl Waldkraiburg in der Folgezeit, nun 4 Minuten lang in Unterzahl agieren musste, nachdem Anna Davidovski kurz aufeinanderfolgend ihre Zwei-Minuten-Strafen bekam, konnte Karlsfeld dies nicht nutzen und Waldkraiburg gelang es in der 57. Minute, zum 20:20 auszugleichen und noch in derselben Minute mit 21:20 in Führung zu gehen. Nach der Roten Karte für Anna Davidovski (3x 2 Minuten) und dem Ausgleich zum 21:21, musste Waldkraiburg eine weitere Zwei-Minuten-Strafe für Franziska Husse hinnehmen.

In doppelter Unterzahl konnte der letzte Angriff der Waldkraiburgerinnen trotz Torwartwechsel leider nicht mehr erfolgreich ausgespielt werden. Somit blieb es beim verdienten Unentschieden für beide Mannschaften.

Die Heimmannschaft zeigte sich bei ihrem ersten Auftritt vor heimischem Publikum im
Vergleich zum Spiel in Straubing stark verbessert und hofft trotz zahlreicher Ausfälle, am kommenden Sonntag gegen den MTV Ingolstadt auf den ersten Sieg.

Waldkraiburg spielte mit: Wimmer, Bianca (TW); Wimmer, Carina (TW); Nuhaj, Leona (2); Husse, Franziska (3); Kirschner, Bettina (2); Patyk, Samantha (2); Davidovski, Anna Maria (5); Gerber, Alexandra; Lode, Eva (1); Cont, Laura Maria (6)