27:24 Erfolg gegen die HSG Freising-Neufahrn 2

Handball-Herren siegen erneut

Zum vorletzten Hinrunden-Spiel am letzten Sonntag musste die junge Truppe aus Waldkraiburg nach Freising reisen. Die Gastgeber (Platz 8), die mit vier Erfolgen in die Saison starteten und jetzt seit sechs sieglosen Spielen die untere Tabellenhälfte anführen, rechneten sich mit vollem Kader durchaus Außenseiterchancen gegen die Gäste aus Waldkraiburg aus. Der VfL selbst konnte durch einen Sieg in der Domstadt den zweiten Platz in der Bezirksliga Altbayern festigen.

In der Anfangsphase dominierte Freising zunächst das Spiel und konnte sich nach den ersten vier Minuten mit 4:1 und in der 10. Minuten mit 6:2 absetzen. Über eine gute Abwehrarbeit vor einem starken Torhüter Chris Michel gewann der VfL aber zunehmend an Sicherheit. Auch die Angriffe wurden dann besser ausgespielt und die Chancen effizienter genutzt. In der 22. Spielminute erzielte Stefan Lode den verdienten 9:9 Ausgleich, im weiteren Spielverlauf konnte man sich mit 2 Toren absetzen. Dieser Vorsprung wurde dann auch bis zur Pause verteidigt, so dass man mit einem 13:11 die Seiten wechselte.

Die zweite Hälfte begann erstmals ausgeglichen, so dass der zwei Tore Vorsprung bis in die 40. Minute beibehalten werden konnte (18:16). Dann erhöhte der VfL deutlich das Spieltempo und nutzte in den nächsten Minuten die Fehler der Gastgeber eiskalt aus. Bis zur 52. Minute konnte der Vorsprung auf 7 Tore (25:18) ausgebaut werden. Somit war die Begegnung, nach dem Zwischenspurt entschieden und der VfL verwaltete den Spielstand clever bis zum Ende. Spielstand nach 60 Minuten 27:24. Das Trainergespann Tobias Wethanner und Arthur Terre war erneut mit dem Auftreten und der geschlossenen Mannschaftsleistung ihrer Spieler sehr zufrieden.

Es spielten Christian Michel und Karl-Heinz Lode im Tor sowie Norbert Maros (4), Stefan Lode (5), Markus Winkler (2), Matthias Müller (2), Patrick Zabelt (2), Maximilian Glina (2), Markus Lauber (2), Sebastian Landa , Arthur Terre (1), Benedikt Ritter (2), Sergej Gerber (2) und Mattis Peiser (3) auf dem Feld. Waldkraiburg festigte mit nun 8 Siegen aus 11 Spielen den zweiten Tabellenplatz. Diesen Aufstiegsplatz will man natürlich jetzt auch in die Winterpause mitnehmen und ein gutes Punktepolster für die Rückrunde schaffen. Dazu muss am kommenden Samstag, im letzten Spiel der Vorrunde, gegen den Aufsteiger TSV Rottenburg (16:00 Uhr) erneut gepunktet werden.

Weiter Spiele am Wochenende
Die Damen mussten sich nach hartem Kampf gegen den SSV Schrobenhausen, leider geschlagen geben. Die Niederlage gegen den Spitzenreiter der Bezirksliga Altbayern, viel dabei am Ende ein wenig zu hoch aus. 21:30 stand es am Ende der Partie, auf der Anzeigetafel.

Die Zweite Herrenmannschaft verlor ihr Spiel am Sonntagabend, gegen die TG Landshut 3 mit 24:18.
Auch die männliche B-Jugend, konnte das Spiel gegen den Tabellenführer der Bezirksoberliga, TG Landshut nicht für sich entscheiden. Ohne die beiden etatmäßigen Torhüter, wurde das Spiel deutlich mit 20:40 verloren.