Herren I
Nach den zwei Auswärtsniederlagen in Folge gegen den ETSV 09 Landshut und den TSV Karlsfeld gewinnen die Herren I das Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten SpVgg Altenerding II mit 33:31 (13:10). In einem Spiel mit zwei unterschiedlichen Hälften, war die geschlossene Mannschaftsleistung und der unbedingte Wille das Spiel zu gewinnen, ausschlaggebend für den Sieg der Männer von Tobias Wethanner.
Am Anfang der Partie zeigten sich die Waldkraiburg ungewöhnlich nervös und so lief man bis zur 20. Minute einem drei Tore Rückstand hinterher (5:8). Nach und nach fand das Team ins Spiel und konnte durch einen 8 zu 2 Lauf bis zur Halbzeit den Spielstand zu ihren Gunsten drehen (13:10).
In der Zweiten Hälfte entwickelte sich ein wahrer Schlagabtausch von beiden Mannschaften. Die Altenerdinger verkürzten immer wieder aber der VfL konterte im Gegenzug und konnte einen zwei bis drei Tore Vorsprung waren. In der sehr fairen und vom Schiedsrichter gut geleiteten Partie, siegten die Waldkraiburger am Schluss trotz anfänglicher Nervosität mit 33 zu 31.
Mit dem Sieg gegen die 2. Mannschaft von Altenerding verschafften sich die VfL ´er einen kleinen Vorsprung zu dem direkten Verfolger. Somit belegen die Waldkraiburg nach der Niederlage von Karlsfeld, beim vorzeitigen Meister und Aufsteiger MTV Pfaffenhofen, wieder den zweiten Platz in der Bezirksliga Altbayern. In den letzten drei Spielen, Auswärts gegen Burghausen II und den Heimspielen gegen Freising-Neufahrn II und Rottenburg, hat man jetzt alle Möglichkeiten in eigener Hand, sich für eine gute Saison zu belohnen.
Der VfL spielte mit Karl-Heinz-Lode und Sebastian Ertl im Tor; Maximilian Glina (2), Sergej Gerber (3), Arthur Terre (4), Markus Lauber (1), Markus Winkler (4), Stefan Lode (3), Matthias Müller (3), Patrick Zabelt (1), Sebastian Landa (1), Norbert Maros (7), Benedikt Ritter (1) und Mattis Peiser (3) am Feld.
Damen
Mit einem nie gefährdeten 25 zu 14 Sieg gegen den Tabellendritten SG Moosburg, schafften die Mädels von Gottfried Geiszer den vorzeitigen Klassenerhalt in der Bezirksliga Altbayern. Ausschlaggebend für den Erfolg war die gute Abwehrarbeit der Damen und eine gut haltende Torhüterin, gegen die die Moosburgerinnen fast keine Mittel fanden ein Tor zu werfen.
Von Anfang an zeigten die Damen, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. In der Abwehr konzentriert und im Angriff mit der nötigen Präzision, konnte man sich schon zur Halbzeitpause über einen 5 Tore Vorsprung freuen (13:8). Nach der Pause machten die VfL´innen dort weiter wo sie aufgehört haben und so sicherte man sich nach 60. Minuten, verdient die zwei Punkte.
Dieser Sieg verschafft den Waldkraiburgerinnen vor dem letzten Spiel in Schrobenhausen, den nötigen Vorsprung auf die Abstiegsplätzte, so dass man im letzten Spiel gegen den Spitzenreiter der Bezirksliga befreit aufspielen kann.
Für den VfL spielten im Tor mit Sümeyye Kücük (1); Leona Nuhaj (3), Franziska Husse (1), Samantha Patyk (1), Anna Davidovski (3), Andrea Biringer (4), Melanie Kalocik (4), Magdalena Davidovski, Eva Lode und Laura Cont (8) am Feld.
Weitere Spiele vom Wochenende:
VfL D-Jugend männlich gg. TV Eggenfelden 4 : 25
Herren II gg. TV Passau 22 : 38
HSG Freising-Neufahrn gg. VfL B-Jugend männlich 33 : 18
Die kleinen Handballer der F-Jugend, konnten bei ihrem Heimturnier gegen den ETSV 09 Landshut und die TG Landshut überzeugen. Unterstütz von einigen Bambini Spieler/-innen haben die Jungs und Mädels den mitfiebernden Eltern gezeigt was sie schon alles im Training gelernt haben. Auch die Trainer Alexandra Gerber und Markus Winkler zeigten sich von den Leistungen der Mannschaft sehr erfreut und so wurden alle am Ende des Turniers mit einer Medaille belohnt.