Herren I mit schlechtester Saisonleistung

Mit einer deutlichen 35 zu 23 Niederlage im Inn-Salzach Derby beim SVW Burghausen II, mussten die Männer von Tobias Wethanner die Salzachstadt verlassen. Nach der schwächsten Saisonleistung in der wichtigsten Phase der Saison, fallen die Waldkraiburger auf den dritten Platz der Bezirksliga Altbayern und sind jetzt Punktgleich mit dem TSV Karlsfeld.

Schon zu Beginn des Spiels merkte man dem Team um Spielertrainer Arthur Terre an, dass die Nervosität wie im Spiel gegen Altenerding sehr hoch war. Viele Ballverluste, technische Fehler und die Abschlussschwäche waren in der ersten Hälfte ausschlaggebend, dass man immer einem Rückstand hinterher laufen musste. So stand es nach 30 gespielten Minuten schon 16:10 für den Gastgeber aus Burghausen.

In der zweiten Halbzeit gerieten die VfL ´er immer weiter in Rückstand. Die Chancenauswertung und die Abwehrleistung an diesem Samstagabend verbesserten sich nicht und so musste man am Ende eine bittere 35 zu 23 Niederlage einstecken.
Trotzt der Niederlage haben die Waldkraiburger weiterhin die Möglichkeit in eigener Hand, sich für die bis auf das Spiel am Wochenende, gute Saison zu belohnen. Mit zwei Siegen in den letzten Spielen zuhause gegen den TSV Rottenburg und die HSG Freising-Neufahrn II kann die Mannschaft den dritten Platz festigen und somit immer noch vom Aufstieg in die Bezirksoberliga träumen.

Der VfL spielte mit Karl-Heinz-Lode und Chris Michel im Tor; Maximilian Glina (2), Sergej Gerber (1), Arthur Terre, Markus Lauber, Markus Winkler (4), Stefan Lode (6), Matthias Müller, Patrick Zabelt (3), Sebastian Landa (1), Norbert Maros (1), Benedikt Ritter (2) und Mattis Peiser (3) am Feld.

Weitere Spiele vom Wochenende:
TuS Traunreut gg. VfL B-Jugend weiblich 22 : 24
TV Eggenfelden II gg. VfL Herren II 30 : 24
SG Moosburg gg. VfL D-Jugend männlich 21 : 10
SG Moosburg gg. VfL B-Jugend männlich 42 : 29

Bambinis
Die kleinsten Handballer im Spielbetrieb, konnten bei ihrem Auswärtsturnier in Burghausen überzeugen. Unterstütz von den mitgefahrenen Eltern haben die Mädels und Jungs gegen den Gastgerber SVW Burghausen und den TV Altötting gezeigt was sie schon alles im Training gelernt haben. Auch die Trainer Alexandra Gerber und Markus Winkler zeigten sich von den Leistungen der Mannschaft sehr erfreut und so wurden alle am Ende des Turniers mit einer Medaille belohnt.