Waldkraiburger Handballherren verlieren deutlich mit 34:19
Nach dem verpassten Sieg am letzten Wochenende gegen den Mitaufsteiger MTV Pfaffenhofen, musste die Erste Herrenmannschaft zum SC Eching reisen. Arthur Terre konnte dabei, bis auf den Verletzten Matthias Müller, auf den kompletten Kader zurückgreifen.
In der Anfangsphase war die Partie noch ausgeglichen, so dass nach sieben Minuten ein 3:3 an der Anzeigetafel stand. Im weiteren Verlauf nutze der SC seine Chancen besser aus und zog zur 20. Minute auf sechs Tore davon (11:5). Bis zur Halbzeitpause konnten die Waldkraiburger das Spiel dann wieder ausgeglichener gestalten und so ging man mit einem fünf Tore Rückstand in die Kabine (30. 13:8).
Der Gastgeber kam dann gestärkter aus Pause zurück und konnte sich bis zur 40. Minute gleich absetzen (18:10). Die Echinger nutzten weiterhin die Schwäche des Aufsteigers konsequent aus und so konnten sie mit ihrem schnellen Umschaltspiel den Spielstand weiter erhöhen (50. 25:15). Diesen Vorsprung konnten die Waldkraiburger an diesem Tag nicht mehr aufholen und so musste man sich am Schluss, deutlich mit 34:19 geschlagen geben.
In der zweiten Hälfte war diesmal leider nichts davon zusehen, was den VfL die letzten drei Begegnungen, trotzdem man diese verloren hatte, ausmachte.
Mit dieser Niederlage bleiben die Männer vorerst auf dem letzten Platz der Bezirksoberliga.
Der VfL spielte mit folgender Aufstellung: Christian Michel und Karl Heinz-Lode im Tor, Maximilian Glina (2), Sergej Gerber, Daniel Lode, Markus Lauber (2), Markus Winkler (3), Stefan Lode, Matthias Papert (2), Patrick Zabelt (2), Tobias Papert (3), Norbert Maros (4) und Benedikt Ritter (1) am Feld.
Am kommenden Samstag 02.11.2019, kommt der Mitaufsteiger HG Ingolstadt nach Waldkraiburg. Die Ingolstädter, die sehr gut in die Saison gestartet sind, stehen nach dem vierten Spieltag auf dem dritten Tabellenplatz der Bezirksoberliga. Trotz des besseren Starts in die Saison und der besseren Platzierung der Gäste, sind die Männer vom VfL auf Wiedergutmachung aus. Spielbeginn in der Sporthalle an der Franz-Liszt-Str. ist um 16 Uhr.
Damen souverän gegen Moosburg
Mit einem Heimsieg (23:12) gegen den SG Moosburg e. V., konnten die Mädels von Axel Selent den einzigen Sieg am Wochenende für den VfL Handball feiern. Die Waldkraiburgerinnen konnten dabei, vor allem in der ersten Halbzeit mit einer starken Abwehrleistung und schnellem Umschaltspiel überzeugen. Nach 30 Minuten hatte sich der VfL schon eine sieben Tore Vorsprung erarbeiten können, so dass man mit einem14:7 in die Pause ging.
In den ersten 15 Minuten der 2. Hälfte machten die VfL ´erinnen da weiter wo sie vor der Pause aufgehört haben und bestimmten das Spielgeschehen über weite Strecken (45. 21:9). Dieser Vorsprung wurde dann bis zum Schluss der Partie verwaltet, so dass am Ende ein verdienter Heimsieg auf der Anzeigetafel stand (60. 23:12). Nach dem vierten Spieltag belegen die Damen, den 6. Tabellenplatz in der Bezirksliga Altbayern.
Der VfL spielte mit Sümeyye Kücük (2) im Tor; Leona Nuhaj (4), Bettina Kirschner (2), Laura Cont (1), Anna Davidovski (3), Andrea Biringer (3), Melanie Kalocik (6), Magdalena Davidovski und Eva Lode (2) am Feld.
Herren II verlieren auch
Am Sonntagnachmittag führte das Ziel der Zweiten, unter der Regie von Sebastian Ertl, zum TSV Rottenburg an der Laaber. Die Waldkraiburger Männer, die mit fünf A-Jugendspieler im Kader angetreten waren, konnten die ersten 15 Minuten der Begegnung noch gut dagegenhalten. Danach setzten sich die Routinierten Rottenburger, die als Absteiger aus der Bezirksliga den direkten Wiederaufstieg anpeilen, ab und gewannen das Spiel letztendlich deutlich mit 38:24.
Der VfL spielte mit Marco Gruber und Rene Fabi im Tor, Maximilian Kappes (4), Michael Mittermaier (2), Michael Papert (1), Kevin Krieger (3), Sebastian Landa (7), Martin Pötzsch (5), Sebastian Hegel, Anton Kippes (1) und Simon Stiftl (1) am Feld.
Kommender Spieltag am Sa. 02.11.2019
Heimspiele
Herren I: VfL Waldkraiburg gg. HG Ingolstadt 16:00 Uhr
Herren II: VfL Waldkraiburg II gg. TV Eggenfelden II 18:00 Uhr
Auswärtsspiele
D-Jugend m: TV Altötting gg. VfL Waldkraiburg 10:45 Uhr
Damen: TSV Mainburg gg. VfL Waldkraiburg 18:00 Uhr
HK