Herren 1 mit Punktgewinn – Damen gewinnen

Waldkraiburger Handballherren spielen Unentschieden 26:26

Nach den Niederlagen der letzten Spiele, können die Männer um Arthur Terre ihre Serie beenden und einen Punktgewinn gegen den HC Deggendorf feiern.

Ohne Markus Lauber und Maximilian Glina gingen die VfL ´er in das Spiel gegen die abstiegsgefährdeten Niederbayern. Die Anfangsphase war sehr zerfahren und geprägt von vielen zwei Minutenstrafen, bei denen einige auf beiden Seiten sehr zweifelhaft waren. So konnte sich nach 17 gespielten Minuten keine der Mannschaften richtig absetzten (6:6). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen, so dass sich die Teams mit einem 12:12 in die Pause verabschiedeten.

In der zweiten Halbzeit entwickelt sich ein spannendes aber von vielen Fehlern geprägtes Spiel das wiederum bis zur 44. Minute ausgeglichen war (20:20). In den darauf folgenden Minuten konnten sich die Gäste das erste mal mit drei Toren absetzen (50. 21:23). Der VfL zeigte aber Kampfgeist und holte den Rückstand bis zur 57. Minute wieder ein und glich durch ein gut rausgespielten Treffen zum 25:25 aus. Nach dem Ausgleich schien sich die Partie zu Gunsten der Industriestädter zu drehen. Auch bedingt durch eine Doppelte Überzahl hatte man die Chance beide Punkte einzufahren. Trotz dieser doppelten Überzahl und Feldüberlegenheit der Heimischen Sieben konnten die Gäste noch einmal in Führung gehen (58. 25:26). Der VfL konterte erneut und glich in der letzten Minute durch einen Sieben Meter zum gerechten Unentschieden aus (26:26).

Der VfL spielte mit folgender Aufstellung: Christian Michel und Karl-Heinz Lode im Tor, Mathis Peiser (4), Daniel Lode, Maximilian Kappes (2), Markus Winkler (2), Stefan Lode (7), Matthias Müller (1), Patrick Zabelt (3) Norbert Maros (6), Benedikt Ritter (1) am Feld.
Am kommenden Samstag 07.03.2020 geht es zur Bayerligareserve vom TG Landshut II. Spielbeginn in der Halle am Sportzentrum West ist um 16 Uhr.

Damen gewinnen gegen Tabellennachbarn

Nach der ersten Heimniederlage gegen den schon feststehenden Aufsteiger TSV Mainburg mussten die Damen gegen die Bayerligareserve der HSG Freising-Neufahrn antreten. Nach einer guten ersten Halbzeit (12:8) und hervorragenden 17 Minuten in der zweiten Halbzeit (22:16), mussten die Mädels von Axel Selent am Ende wieder um den Erfolg zittern. Trotz der schwäche Phase zum Schluss, stand am Ende ein knapper aber verdienter 26:25 Erfolg für die Waldkraiburgerinnen auf der Anzeigetafel.
Mit ihrem neunten Saisonsieg konnten die Damen einen Platz in der Tabellen gut machen und sind somit dritter in der Bezirksliga Altbayern.
Am kommenden Samstag tritt die Mannschaft beim Tabellenletzten, dem TSV Taufkirchen/Vils an. Spielbeginn in der Taufkirchner Realschulsporthalle ist um 19:00Uhr.
Der VfL spielte mit Sümeyye Kücück im Tor; Vanessa Rückerl, Bettina Kirschner (3), Samantha Patyk (2), Anna Davidovski (4), Andrea Biringer (2), Leona Nuhaj (7), Melanie Kalocik (5), Eva Lode (3) und Laura Lònai am Feld.

Ergebnisse vom Wochenende
D-Jugend w: TSV Taufkirchen gg. VfL Waldkraiburg 12:8
C-Jugend m: VfL Waldkraiburg gg. SB Chiem. Traunstein 22:19
A-Jugend w: VfL Waldkraiburg gg. TSV Brannenburg 40:10
A-Jugend m: VfL Waldkraiburg gg. JHG Regendreieck 21:21
Damen: VfL Waldkraiburg gg. HSG Freising-Neufahrn II 26:25
Herren 1: VfL Waldkraiburg gg. HC Deggendorf 26:26
Herren 2: VfL Waldkraiburg gg. SG Ding.-Landau 36:31

HK