Zweites punktloses Wochenende für die Handballer des VfL Waldkraiburg

Zweites punktloses Wochenende für die Handballer des VfL Waldkraiburg

Erneut blieben alle Mannschaften glücklos, es konnte nicht ein Punkt erzielt werden.

Die Herren hatten die SpVgg Altenerding II zu Gast. Gegen die 2 Plätze hinter den Waldkraiburgern rangierenden Gäste sollte nach 2 Niederlagen in Folge endlich wieder ein Sieg her. Den Gastgebern um die Trainer Tobias Wethanner und Arthur Terre gelang es auch zunächst in Führung zu gehen. Der Ausgleich durch die Erdinger erfolgte jedoch kurz darauf. In der Folgezeit übernahmen die Gäste mehr und mehr das Spiel und ließen die Heimmannschaft nicht richtig ins Spiel kommen. Bereits in der 8. Minute lagen die Industriestädter mit 1:6 in Rückstand. Der VfL scheiterte zudem mehrfach vor dem Tor und hundertprozentige Chancen konnten nicht verwandelt werden. Dennoch gab der VfL nicht auf und konnte den Rückstand bis zur Halbzeitpause auf 12:15 verkürzen. Nach Wiederanpfiff schien sich die erste Halbzeit zu wiederholen. Die Gästen kamen besser ins Spiel und wieder gelang es ihnen, den Vorsprung auf 5 Tore auszubauen. Waldkraiburg gab jedoch nicht auf und kämpfte verbissen, so dass schließlich in der 50. Minute der 19:19 Ausgleich erfolgte. Leider gelang es dem VfL in der Folgezeit nicht, selbst die Führung zu übernehmen, stattdessen geriet man erneut in Rückstand. Dieser konnte auch nicht mehr aufgeholt werden und Waldkraiburg musste sich letztendlich mit 23:26 geschlagen geben.

Für den VfL Waldkraiburg spielten: Christian Nikitin, Maximilian Glina (1), Norbert Maros (4), Arthur Terre (3), Markus Lauber (1), Markus Winkler, Stefan Lode (8), Michael Stamp (3), Patrick Zabelt (2), Maximilian Kappes (1) und Christian Michel.

Am nächsten Samstag, den 28.10.2017 muss der VfL Waldkraiburg um 19.15 Uhr beim bisher ungeschlagenem Tabellenführer, dem SC Eching antreten.

 

Bereits um 14.00 Uhr empfingen die Damen des VfL Waldkraiburg den TSV Schleißheim II. Die Mädels um Trainer Gottfried Geiszer wollten endlich wieder punkten. Eine frühe Führung der Heimmannschaft konnte auch knapp 5 Minuten gehalten werden. Man ließ die Gegnerinnen jetzt besser ins Spiel kommen und die logische Konsequenz war die 4:1 Führung des TSV nur 9 Minuten später. Die Waldkraiburgerinnen gaben jedoch nicht auf und erkämpften sich den 7:7 Ausgleich. Leider konnte das Unentschieden nicht gehalten werden und zur Halbzeitpause stand es 9:7 für die Gäste. Im Laufe der 2. Halbzeit gelang es dem VfL nicht mehr ins Spiel zu finden und die Gastmannschaft konnte die Führung stetig weiter ausbauen. Während die Gäste in der 2. Hälfte 12 Tore erzielen konnten, waren es bei Waldkraiburg nur 8 und man unterlag schließlich mit 15:21.

Folgende Spielerinnen waren im Einsatz: Daniela Swoboda, Daniela List (1), Anja Hanisch, Samantha Patyk (4), Anna Maria Davidovski (1), Lia Mayer, Bettina Kirschner, Sandra Becker (6), Andrea Biringer (2), Bianca Wimmer und Eva Lode (1).

Am kommenden Sonntag, den 29.10.2017 müssen die Waldkraiburgerinnen beim TSV Dachau 65 antreten.

Das letzte Spiel des Tages bestritten um 18.00 Uhr die Herren II mit Spielertrainer Ingo Becker gegen den Tabellenzweiten, den TSV Taufkirchen/Vils. Leider geriet die Heimmannschaft bereits nach 5 Minuten mit 3 Toren in Rückstand und lediglich dem Torwart Ingo Becker ist es zu verdanken, dass die Gäste nicht höher in Führung gingen. Die Waldkraiburger kamen in der Folgezeit jedoch besser ins Spiel und konnten in der 18. Minute zum 5:5 ausgleichen. Leider konnte das Unentschieden nicht gehalten, geschweige denn, in Führung gegangen werden, so dass man zur Halbzeitpause mit 12:15 hinten lag. Nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff konnte sich der VfL erneut den 15:15 Ausgleich und wenig später sogar die Führung zum 20:16 erkämpfen. Leider gelang es der Heimmannschaft nicht, diese Führung über die Zeit zu retten und die Gäste konnten wieder aufholen und kurz vor Ende in Führung gehen, so dass sich der VfL Waldkraiburg mit 23:25 geschlagen geben musste.

Für den VfL Waldkraiburg spielten: Benedikt Ritter (1), Michael Mittermaier (1), Maximilian Glina (2), Markus Lauber (3), Thomas Fraunhoffer (2), Christoph Höll, Sebastian Landa (4), Maximilian Kappes (1), Martin Pötzsch (2), Axel Maier (3), Axel Selent (4) und Ingo Becker.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 28.10.2017 um 17.30 Uhr beim SC Eching II statt.

veröffentlicht: