Herren punkten wieder, Damen verlieren

Herren punkten wieder, Damen verlieren

Zum letzten Heimspiel des Jahres empfingen die Herren am Samstag, den 18.11.2017 die SVG Burgkirchen. Nach dem Unentschieden der vergangenen Woche sollte gegen den Tabellenletzten endlich wieder ein Sieg geholt werden. Zunächst verschlief der VfL jedoch die Anfangsphase und geriet schon in den ersten beiden Minuten mit 2 Toren in Rückstand. Die Waldkraiburger fanden in der Folgezeit jedoch mehr und mehr ins Spiel und konnten nicht nur ausgleichen, sondern auch in Führung gehen. Leider verpasste es die Heimmannschaft diesen Vorsprung weiter auszubauen, so dass die Gäste wieder vorbei ziehen konnten. Waldkraiburg ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und eroberte die Führung zurück, die man sich nunmehr auch nicht mehr aus der Hand nehmen lassen wollte. Tor für Tor wurde der Vorsprung weiter ausgebaut und so ging die Heimmannschaft mit einem 21:17 in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff setzte der VfL sein Spiel konsequent fort und man ließ der Gastmannschaft keine Chance mehr. Die Führung war zu keinem Zeitpunkt mehr gefährdet und so gewann Waldkraiburg letztendlich hochverdient und deutlich mit 38:29.
Für den VfL Waldraiburg spielten: Maximilian Glina (4), Norbert Marros (6), Arthur Terre (2), Markus Lauber (3), Markus Winkler, Stefan Lode (11), Mattis Peiser (8), Patrick Zabelt (4), Christian Nikitin und Christan Michel.
Am nächsten Samstag, den 25.11.2017 müssen die Herren beim TSV Simbach II antreten.

Um 14.00 Uhr spielten die Damen gegen die DJK Ingolstadt. Die Anfangsphase verlief ausgeglichen, sowohl die Gastgeber als auch die Gäste konnten jeweils kurzzeitig in Führung gehen. Dann entglitt den Waldkraiburgerinnen jedoch das Spiel. Der Gastmannschaft gelang es, in Führung zu gehen und diese auch konsequent auszubauen, so dass es zur Halbzeitpause 8:11 stand. Zu Beginn der 2. Hälfte kämpfte sich der VfL wieder bis auf 1 Tor heran, es gelang den Industriestädterinnen aber nicht, auszugleichen oder sogar die Führung zu übernehmen. In der Folgezeit übernahmen wieder die Gäste das Ruder und ließen Waldkraiburg keine Chance mehr. Das Endergebnis lautete demzufolge  31:26 für Ingolstadt.
Folgende Spielerinnen waren im Einsatz: Daniela Swoboda, Daniela List (7), Anja Hanisch (1), Samantha Patyk (3), Anna Maria Davidovski (4), Lia Mayer (2), Bettina Kirschner (2), Sandra Becker (1), Andrea Biringer (4), Bianca Wimmer und Eva Lode (2).
Zum nächsten Spiel muss der VfL am kommenden Samstag gegen den aktuellen Tabellenführer, den TSV 1861 Mainburg antreten.

Das letzte Spiel des Heimspieltages bestritt die 2. Herrenmannschaft gegen den TSV Rottenburg. Die Gäste konnten zunächst durch einen Strafwurf in Führung gehen. Waldkraiburg gelang jedoch der Ausgleich und kurz darauf sogar der Führungstreffer. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts, auf beiden Seiten fielen Tore. Zur Halbzeitpause konnten jedoch die Gäste mit einem 14:12 Vorsprung in die Kabine gehen. Nach Wiederanpfiff ließen sich die Gäste die Führung nicht mehr aus der Hand nehmen. Obwohl der VfL verbissen weiter kämpfte, gelang ihnen der Anschluss nicht mehr und am Ende unterlag man mit 22:28 Toren.
Für den VfL spielten: Maximilian Glina (1), Thomas Fraunhofer, Michael Mittermaier (3), Richard Savo, Markus Lauber (1), Harald Köber, Martin Pötzsch (5), Christoph Höll (2), Sebastian Landa (4), Karl-Heinz Lode (2), Andreas Schwaiger (3) und Axel Selent (1). Am kommenden Sonntag, den 26.11.2017 spielt der VfL Waldkraiburg beim TSV Erding.

 

veröffentlicht: