Spannende Spiele am kommenden Wochenende

Spannende Spiele am kommenden Wochenende

Am kommenden Wochenende stehen für die Handballer des VfL Waldkraiburg wieder einige Spiele an. Am Samstag, den 24.03.2018 ist die SpVgg Erdweg, um 16 Uhr in der heimischen Franz-Liszt-Halle Gegner der Waldkraiburger Herren 1. Die Gäste aus der Nähe von München, die letzte Saison aus der Bezirksklasse aufgestiegen sind werden nach einem Jahr Bezirksliga wieder absteigen müssen.
Der VfL konnte am letzten Wochenende das Spiel gegen die Landesligareserve des ASV Dachau´s leider nicht gewinnen und viel auf den 8. Tabellenplatz zurück.
Das Hinspiel in Erdweg war von vielen Fehlern und Unkonzentriertheit geprägt und man musste sich am Ende mit einem Unentschieden zufrieden geben.
Die Handballer können mit einem Sieg, den sicheren Klassenerhalt feiern.

Die Frauen müssen gegen den vermeintlichen Aufsteiger, TSV Mainburg antreten und hoffen im letzten Heim- und Saisonspiel auf ein positives Ergebnis. Das Hinspiel wurde knapp mit einem Tor verloren und da zeigte es sich schon, dass es der jungen Damenmannschaft noch an Erfahrung in der höheren Liga fehlt.
Nach der unglücklichen Niederlage am letzten Wochenende haben die Damen nur noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt. Trotzdem versucht man, dem Tabellen 2. alles ab zu verlangen, um sich gebührend in die Sommerpause zu verabschieden. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.

Die Zweite Herren Mannschaft muss am Wochenende gleich zweimal um Punkte kämpfen Am Samstag um 18:00 Uhr spielen die Herren II ihr vorletztes Heimspiel in dieser Saison gegen den TSV Erding. Am Sonntag geht es dann zum Nachholspiel nach Landshut, wo man auf die dritte Mannschaft der TG Landshut trifft. Spielbeginn ist um 16 Uhr.

Zum Auswärtsspiel am Samstag muss die männliche B-Jugend um 15:30 Uhr bei der HSG Bayerwald antreten. Trainer Sebastian Ertl wird im Gegensatz zur letzten Woche, wieder auf alle Spieler zurückgreifen können um im letzten Saisonspiel, die zwei Punkte nach Waldkraiburg zu holen. Schon am Samstagvormittag bestreitet die gemischte E-Jugend, ihre letzten Saisonspiel in Turnierform.

Die Jungs und Mädels von Maxi und Markus, spielen in Pfarrkirchen gegen den VfL Landshut, SVG Burgkirchen, ETSV 09 Landshut und den Gastgeber TuS Pfarrkirchen. Beginn des Turniers, in dem jede Mannschaft gegeneinander spielt, ist um 10:00 Uhr. Alle Mannschaften freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

veröffentlicht: