Waldkraiburg beim SVG Burgkirchen zu Gast

Waldkraiburg beim SVG Burgkirchen zu Gast

Am kommenden Wochenende steht für die Handballherren des VfL Waldkraiburg das letzte Auswärtsspiel der Saison an. Am Samstag, den 07.04.2018 müssen die Industriestädter nach Burgkirchen reisen. Dabei treffen sie um 18 Uhr auf den SVG Burgkirchen. Die Gäste aus dem Landkreis Altötting, die letzte Saison souverän in die Bezirksliga aufgestiegen sind, werden nach einem Jahr leider wieder in die Bezirksklasse absteigen müssen. Der VfL konnte am Wochenende vor Ostern das Spiel gegen die SpVgg Erdweg, klar und deutlich gewinnen, so dass der 8. Tabellenplatz gefestigt wurde und der sichere Klassenerhalt gefeiert werden konnte.
Das Heimspiel gegen die Burgkirchner wurde im November deutlich mit 38:29 gewonnen, so dass man im Waldkraiburger Lager, vermeintlich mit einem Sieg rechnen kann. Die Mannschaft von Tobias Wethanner sollte den Gegner aber nicht unterschätzen, da diese nach dem vorzeitigen Abstieg befreit aufspielen können und zeigen wollen, dass sie doch eine Bezirksligareife Truppe haben. Mit einer stabilen Abwehr, guter Torhüterleistung und einem schnellen Umschaltspiel, werden die
spielerisch stärkeren VfL´er die nötigen Argumente für die zwei Punkte haben.
Die Jungs würden sich auch auswärts über zahlreiche Unterstützung freuen.

veröffentlicht: