Handballer gewinnen letztes Saisonspiel deutlich gegen TSV Simbach II 29:20

Handballer gewinnen letztes Saisonspiel deutlich gegen TSV Simbach II 29:20

Das letzte Spiel der Saison 2017/18 wurde pünktlich um 16:30 Uhr vom Schiedsrichter der Partie angepfiffen. Dafür, dass es für beide Mannschaften um keine Verbesserung in der Tabelle ging, war das Spiel aber sehr ansehnlich. Die Gäste aus Simbach, die bedingt durch die Konstellation der oberen Ligen, den Klassenerhalt noch nicht sicher haben, hatten in der Anfangsphase die bessere Chancenverwertung und führten zur 8 Minute mit einem Tore Vorsprung (3:4). In dieser Phase hatte die Hausherren, in der Abwehr den Kreisspieler der Gäste nicht immer im Griff. Nach gespielten 15 Minuten haben sich die VfL ´er wieder auf das wesentliche konzentriert und konnten sich im Verlauf steigern und führten bis zur Halbzeitpause mit 15:12.
In der zweiten Halbzeit wurden die Industriestädter von Minute zu Minute stärker und setzten sich bis zur Mitte der Spielzeit mit 6 Toren Vorsprung ab (45. 22:16). Diesen Vorsprung konnten die Simbacher, auch mit einer Schlussoffensive, nicht mehr aufholen und am Ende stand ein verdienter 29:20 Sieg für die Waldkraiburger an der Anzeigetafel.
Die Mannschaft um Spielertrainer Artur Terre und Trainer Tobias Wethanner hat auch im letzten Spiel alles gegeben, damit die Punkte in Waldkraiburg bleiben. Somit wurde die Spielzeit, mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis und auf Rang Sieben der Tabelle, abgeschlossen.
Für den VfL spielten: Christian Michel und Christian Nikitin im Tor; Maximilian Glina (1); Norbert Maros (1); Arthur Terre; Markus Lauber (1); Markus Winkler (2); Stefan Lode (12); Mattis Peiser (5); Matthias Müller (4); Patrick Zabelt (1); Walter Lode (1); Karl-Heinz Lode (1)

Im Vorspiel konnten die Waldkraiburger Herren II den HSG Freising-Neufahrn III deutlich mit 36:18 besiegen. Das Nachholspiel und somit auch das letzte Saisonspiel der 2ten Mannschaft war eine deutliche Angelegenheit für den Gastgeber. Schon zur Pause führte man mit 10 Toren Vorsprung und die Jungs, konnten den Vorsprung in der zweiten Halbzeit vergrößern. Am Ende konnte Tobias Wethanner und Daniel Kick, die den verhinderten Ingo Becker hervorragen an der Seitenlinie vertraten, sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft sein. Die Zweite freute sich über einen Verdienten Sieg und 2 Punkte.
Trotzt des Sieges war die Stimmung nach dem Abpfiff ein bisschen gedrückt, da sich unser Axel schon in der ersten Hälfte, eine schwere Knie Verletzung zugezogen hat. Er muss voraussichtlich, die nächste Monate pausieren. Gute Besserung Axel!!
Für den VfL spielten: Sebastian Ertl im Tor; Benedikt Ritter (3); Thorsten Schmid; Richard Savo (2); Sebastian Landa (6); Harald Köber (1); Martin Pötzsch (8); Markus Schneider (2); Michael Mittermaier (3); Markus Laerm (1); Thomas Frauenhofer (1); Andreas Schwaiger (8); Axel Selent (1)

Nach den Spielen feierten die Spieler mit den Zuschauern und Gönner den Saisonabschluss.
Die Abteilungsleitung bedankt sich bei den Sponsoren und Zuschauer, die die Handballer so großartig unterstützen und bei allen Aktiven Handballer (Jugend, Damen und Herren) die unterm Strich eine gute Saison gespielt haben!

veröffentlicht: