Weibliche und Männliche B-Jugend schaffen die Qualifikation zur Bezirksoberliga 18/19

Weibliche und Männliche B-Jugend schaffen die Qualifikation zur Bezirksoberliga 18/19

Die weibliche B-Jugend musste am Samstag den 12.05.2018, zur 3. und letzten Qualifikations-Runde nach München fahren.

Die Mädels von Axel Selent mussten mindesten Dritter in dem Turnier werden, um sich für die BOL zu qualifizieren. Im ersten Spiel musste man gegen den VfL Günzburg ran und verlor dieses gleich deutlich mit 14:8. In den darauffolgenden Partien ging es dann um alles. Die Mädchen zeigten gegen den späteren Turniersieger TSV Dachau 65 (8:8) und TSV München-West (18:11) eine gute Leistung und konnten sich ein Unentschieden und einen klaren Sieg erkämpfen. Die jungen VfL` erinnen qualifizierten sich dadurch als guter dritter, erfolgreich für die Bezirksoberliga 18/19.

Für den VfL spielten: Lara Kretschmar, Leona Nuhaj, Sabina Karlin, Vanessa Rückerl, Laura Lonai, Sümeyye Kücük, Anna-Sophie Mußner, Melanie Kalocik, Marina Karlin und Urtesa Maxhuni.

 

Unsere männliche B-Jugend durfte am gleichen Tag in einem Heimturnier, gegen den TSV München-Ost, TuS Raubling und FC Bayern München Handball, auch um die direkte Qualifikation zur Bezirksoberliga, spielen.

Die Junge neuformierte Mannschaft, zeigte auch gleich im ersten Spiel, das man das Turnier für sich entscheiden möchte und gewann gegen den TuS Raubling 16:10. Dieser Sieg war ausschlaggebend für den weiteren Turnierverlauf und man konnte auch die darauffolgenden Spiele gegen den TSV München-Ost (18:11) und Bayern München Handball (17:12) klar und deutlich gewinnen. Mit drei Siegen, qualifizierten sich die Jungs von Sebastian Ertl und Marko Guthold souverän als Turniererster, für die Bezirksoberliga 18/19.

Der VfL spielte mit Pascal Noeren und Rene Fabi im Tor; Raphael Sattler, Alexander Kippes, Oscar Gaugeler, Ferdinand Godl, Kevin Krieger, Sebastian Hegl, Sebastian Maguschek, Noah Krieger und Alexnder Ladigan im Feld.

Die Abteilungsleitung bedankt sich bei den Trainer, Eltern, Spieler/-innen und Helfern für das gezeigte Engagement und wünscht allen eine erholsame Pause, nach der langen und kräfteraubenden Saison. Für alle Jugendmannschaften geht’s am 23.06/24.06.2018, mit dem Internationalen Jugendturnier in Waldkraiburg, weiter.

veröffentlicht: