Handball vom Wochenende

Handball vom Wochenende

Handballjugend am Wochenende unterwegs.

Die F-Jugendlichen haben am Samstag den 29.09.2018 ihr erstes Heimturnier in der Franz-Liszt-Sporthalle bestritten. Mit dem TV Altötting, HSG Freising-Neufahrn und ETSV Landshut 09 haben insgesamt vier Mannschaften am Turnier teilgenommen. Für die Jungs und Mädels des VfL Waldkraiburg, die allesamt ihre Spielzeiten bekommen haben, standen in erster Linie der Spaß und das Miteinander im Vordergrund.

Ihren ersten Sieg konnte die Weibliche B-Jugend am Samstag in ihrem ersten Auswärtsspiel erreichen. Mit einer guten Abwehrleistung gewannen die Mädels ihr Spiel gegen Pullach verdient mit 29:23.
Für den VfL spielten: Urtesa Maxhuni im Tor, Leona Nuhaj (8), Sabina Karlin (1), Laura Lonai (5), Sümeyye-Nazli Kücük (6), Mußner Anna, Melanie Kalocik (8), Marina Karlin (1) und Vanessa Rückerl.

In ihrem ersten Saisonspiel musste die weibliche D-Jugend gegen Simbach Lehrgeld bezahlen. Unterstützt von vier E-Jugendspielerinnen mussten sich die Waldkraiburgerinnen deutlich geschlagen geben. Trotz der Niederlage können die Mädels stolz auf sich sein, da sie gegen körperlich überlegene Gegnerinnen teilweise gezeigt haben, was sie schon gelernt haben.
Der VfL spielte mit: Jennifer und Viktoria im Tor, Eliane, Katharina, Lisa, Annalena, Julia, Anna und Amelie.

Auch die männliche Jugend C konnte ihr Spiel am Sonntagvormittag beim VfR Garching nicht gewinnen. Die Jungs, die mit vollen Erwartungen zu Ihrem ersten Saisonspiel gefahren sind, belohnten sich nicht für ihre gute Leistung und verloren mit 22:11. Das Ergebnis spiegelt aber nicht den Spielverlauf der Jungs, die an ihrer Chancenverwertung weiter arbeiten müssen.
Gespielt haben: Lukas Zagler im Tor, Niklas Blümke (1), Erik Lukaschew (1), Oktavian Fuchs (9), Fatjan Avdimetaj , Baki Sulejmani und Maximilian Zinkevic.

Die neuformierte männliche D-Jugend, die in Wartenberg auch ihr erstes Saisonspiel bestritten hat, konnte nach einem guten Spiel die Punkte nicht aus der Ferne mitnehmen. Die Jungs, wurden wie auch die D-Jugend Mädels von einigem jüngeren E-Jugendspielern unterstützt. Nach zerfahrenen Anfangsminuten, haben sich die Waldkraiburger beim Tor-Abschluss schwer getan und mussten sich nach 40 gespielten Minuten gegen den Gastgebenden TSV geschlagen geben.
Eingesetzt wurden: Hermann im Tor, Sascha, Mario, Justin, Marcel, Oliver, Maxim, Samuel und Miguel

Ihre ersten Punkte in der Bezirksoberliga, verpasste auch die männliche B-Jugend. Die Waldkraiburger mussten sich knapp mit 18:14 gegen den TSV Ismaning geschlagen geben.
Der VfL spielte mit: Rene Fabi im Tor, Ferdinand Godl, James Gashi, Noah Krieger (1), Oscar Gaugeler (7), Sebastian Hegl, Sebastian Maguschek (2), Silas Peiser (2) und Alexander Ladigan (2).

Am kommenden Samstag 06.10.2018 ist bei den Handballern die Saisoneröffnungsfeier geplant, bei der die kompletten Mannschaften, die im Spielbetrieb teilnehmen, vorgestellt werden.

veröffentlicht: