Jugendhandball vom Wochenende

Jugendhandball vom Wochenende

E-Jugend – Turniersieger in Moosburg, B-Jugend mit erstem Saisonsieg

Unsere F-Jugend war bei ihrem ersten Auswärtsturnier am Samstag in Landshut gefordert. Begleitet von vielen Eltern und Betreuern, konnten die kleinsten VfL – Handballer/innen bei ihren drei Spielen überzeugen. Die Gegner waren der Gastgeber ETSV Landshut, HSG Freising-Neufahrn und der TV Altötting.

Das erste Spiel am Samstagnachmittag bestritt die männliche C-Jugend. Gegen die starken Gäste aus Landshut musste die junge Mannschaft leider Lehrgeld bezahlen und konnte nicht an die gute Leistung von letzter Woche anknüpfen. Endstand der Begegnung 8:30.
Für Waldkraiburg spielte: Lukas Zagler im Tor, Niklas Blümke (1), Erik Lukaschew (1), Oktavian Fuchs (3), Fatjan Avdimetaj (2), Baki Sulejmani, Benedikt Pitsch (1) und Maximilian Zinkevic.

Ihren ersten Saisonsieg in der Bezirksoberliga konnte die männliche B-Jugend einfahren. Mit einer Mannschaftlich geschlossener Leistung und einem starken Rene im Tor bezwangen die Waldkraiburger die SSG Metten mit 22:17.
Der VfL spielte mit: Rene Fabi im Tor, Raphael Sattler, Alexander Kippes (4), Ferdinand Godl, James Gashi, Noah Krieger (1), Oscar Gaugeler (8), Kevin Krieger (4), Sebastian Hegl, Sebastian Maguschek (3), Silas Peiser (1), Anian Dengler und Alexander Ladigan (2).

Zur Saisoneröffnung traten unsere E-Jugendlichen im Modus überwiegend weiblich fortgeschritten am Sonntag in Moosburg zum ihrem ersten Turnier in der Hinrunde an.
Gleich im ersten spannungsgeladenen Spiel zwischen dem VfL Waldkraiburg und dem TSV Wartenberg kamen alle Handballfans voll auf ihre Kosten. Nach einem 2:6 Rückstand zur Halbzeit drehten die Waldkraiburger Nachwuchshandballer unter dem Jubel der begeisterten Eltern und Zuschauer das Spiel mit einem 8:1 Torlauf und gewannen verdient mit 10:7.
Das ebenfalls auf hohem Niveau geführte Spiel gegen Gastgeber TG Moosburg wurde mit einem 10:6 verdient für den VfL entschieden. In einem Kopf an Kopf Duell zogen die Spieler des VfL dank einer geschlossenen Mannnschaftsleistung und getragen von einer hervorragenden Torhüterleistung verdient davon und gewannen auch das zweite Spiel.
Für den VfL spielten: Laura, Viktoria, Anna, Julia, Amelie, Lea, Maria, Sofia, Lukas

veröffentlicht: