Waldkraiburger Handballer mit Auswärtsspielen

Waldkraiburger Handballer mit Auswärtsspielen

Damen und Herren 1 am Sonntag beim MTV Ingolstadt
Die erste Herrenmannschaft muss am Sonntag um 14 Uhr gegen die Landesligareserve des MTV Ingolstadt antreten. Die Ingolstädter, die sich momentan mit 2:6 Punkten im unteren Drittel der Tabelle befinden, werden sicherlich keine leichte Hürde für die Mannschaft von Tobias Wethanner und Spielertrainer Arthur Terre sein. Das zeigte auch das Ingolstädter Derby vor zwei Wochen, das die MTV´ ler gegen den Absteiger aus der BOL, HG Ingolstadt, deutlich mit 22:17 in eigener Halle gewonnen haben.

Die junge Waldkraiburger Truppe braucht sich aber nicht verstecken, hat man doch am letzten Wochenende den Aufstiegsfavoriten TSV Eintracht Karlsfeld in einem guten Spiel bezwungen. Somit steht der VfL mit 6:2 Punkten im oberen Drittel der Tabelle und geht erstmal diese Saison, bedingt durch die Tabellensituation, leicht favorisiert in die Partie am Sonntag.
Für die möglichen zwei Punkte müssen die Waldkraiburger aber ihre Abwehrleistung weiterhin verbessern und den Abschluss weiter so konsequent wie gegen Karlsfeld suchen. Mit viel Selbstvertrauen im Gepäck und der nötigen Motivation werden die Jungs alles Sportliche für den Sieg geben.

Am gleichen Tag und in der gleichen Halle gegen den gleichen Gegner aber erst um 18 Uhr spielen die Damen ihr zweites Auswärtsspiel. Mit 1:3 Punkten nach zwei Spieltagen, ist man nicht optimal in die Saison gestartet. Die Leistung am letzten Wochenende gegen die Eintracht aus Karlsfeld lässt die Verantwortlichen aber auf Punkte hoffen.

Die Ingolstädterinnen, die ihr erstes Heimspiel gegen Erdweg knapp gewonnen und das Auswärtsspiel letzte Woche in Moosburg deutlich verloren haben, können sich aber mit einem Sieg in der oberen Tabellenhälfte festsetzten. Dass die Mädels von Gottfried Geiszer und Karl-Heinz Lode was dagegen haben und sie sich die Punkte nach Waldkraiburg holen wollen, ist sicherlich das Ziel an diesem Sonntag. Mit einer geschlossenen Abwehrleistung und schnellem Konterspiel werden die Waldkraiburgerinnen sicherlich eine Möglichkeit finden, um das Spiel für sich zu entscheiden.
Auch Auswärts freuen sich beide Mannschaften über zahlreiche Unterstützung.

Die Herren 2 müssen schon am Samstag ihr Auswärtsspiel in Dingolfing, gegen die Spielgemeinschaft Dingolfing-Landau bestreiten. Spielbeginn ist um 18 Uhr.
Das Spiel der weiblichen B-Jugend, am Sonntagnachmittag, gegen des ESV Freilassing musste leider abgesagt werden.

veröffentlicht: